1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Die Polizei ist hinter mir h…

"Die Polizei ist hinter mir her."

Übersetzung:The police are after me.

December 21, 2013

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Exumer92

Why not the police "is" after me?

February 6, 2014

yaliyev

Please explain what does "her" do here?

December 21, 2013

judithsimone

"hinter jemandem her sein" means "to be after someone", it's a fixed expression.

If you left it out and said "Die Polizei ist hinter mir" you change the meaning to "The police is behind me"; and then you're describing a location rather than an action.

December 21, 2013

TassiloFas

Ist police automatisch plural?

August 8, 2014

Soglio

Ja, "police" ist immer plural.

August 18, 2014

.Nika.

Hallo,

eine Erklärung, wann und warum ein "ing" an das Verb gehängt wird, gab es bisher noch nicht. Kann mir das jemand eben erklären?

Als richtig werden mir folgende Lösungen angezeigt: • The police is following me. • The police are after me.

Meine Antwort war: The police is follow me.

Lieben Gruß Nika

September 13, 2014

ur.roses

Wenn ich mich recht erinnere, wird immer ein "ing" angehaengt, wenn gerade in diesem Moment etwas passiert oder du tust. Gruss ur

May 6, 2015

seyda453017

Wenn du eine sache jetzt oder z.b in 10min machst dann musst du das ing an das verb dransetzten (z.b at the moment she is eating an apple)

July 15, 2018

chingy85

warum geths au nicht so : " the cops are after me "

March 8, 2015

ThomasLobi

vielleicht zu umgangssprachlich, hatte auch cops geschrieben..

June 18, 2015
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.