1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I present the menu."

"I present the menu."

Übersetzung:Ich präsentiere die Speisekarte.

December 21, 2013

7 Kommentare


Denis-Guid

Mich wundert es auch, dass"Ich reiche die Speisekarte" falsch ist. Zumal ja present von den Leuten von Duolingo mit zeigen, reichen selbst übersetzt wird.


margusoja

"I present the menu" means that the waiter / the waitress / the chef explains to the guests what is today on the menu. It does not mean handing over the printed menu.


Adriano770837

Warum "ist ich stelle euch die Speisekarte vor" falsch?


Lars.N

Wäre "ich überreiche die..." nicht besser?


Exumer92

Hallo, naja er zeigt/präsentiert sie und übergibt sie nicht dierekt.


Jurismat

In der regel wird die Speisekarte ja als physisches Objekt dem Gast übergeben und nicht lediglich einen Blick darauf gewähren


BooserAudion

Sie wird einem gezeigt, oft auch mit der nicht ausgesprochenen Frage ob man sie haben möchte. Manche stellen die Frage auch laut. Möchten sie in die Karte schauen. Präsentieren ist schon nicht ganz falsch.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.