1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Tiene otro baño?"

"¿Tiene otro baño?"

Übersetzung:Haben Sie ein weiteres Bad?

January 29, 2016

25 Kommentare


Melanie86DE

Kann mir jmd. erklären, wieso hier nicht "usted" für "sie" verwendet wird?


holger_

Tiene algo? oder Tiene usted algo? ist das gleiche. Man muss usted nicht immer dazusagen. Hauptsache man verwendet grammatisch die 3. Person.


Martin929433

Wenn man über ein Apartment redet, könnte der Satz doch auch heißen "Hat es ein weiteres Bad", oder? Das wird als falsch angezeigt.


know1111

Ist "Gibt es ein anderes Bad" zu frei übersetzt?


Gabriele...70

Ja, das wäre eher: "¿Hay otro baño?"


BarnyUy

Wieso ist " Hat es ein anderes Bad" falsch ?


Timon300062

Ginge auch "Tiene un otro bano"? Klingt für mich irgendwie natürlicher.


Gabriele...70

"otro" + Substantiv wird im Regelfall ohne weiteren Artikel verwendet.


assischu3

Warum wird tienen otro baño als falsch gewertet! Könnte doch sein, dass mehrere Leute gefragt werden


Jonathan88920

Ist "Haben Sie ein anderes Bad?" tatsächlich falsch?


Gabriele...70

Nein, wird auch inzwischen (12/20) anerkannt, weil sich jemand die Mühe gemacht hat, es zu melden...


RoiperSohn

"Hat sie ein anderes bad" wurde auch richtig bewertet


ChristelPl3

hier ist Sie gemeint, eine fremde person


Brni119136

Hast du ein anders Bad

Falsch?


Die_Lerche

Das wäre "TieneS"


FranzUlric1

Warum ist "Hast du ein weiteres Bad?" falsch?


8DIcy

Weil es tiene heißt und nicht tiene"s"


Heidrun07

kann das auch heißen: nehmen sie ein weiteres bad? oder würde das anders heißen?


Waldemar369386

Nehmen ist tomar
Haben ist tener


Gingerunic1

Haben ist die dritte person plural und wäre in diesem Fall tienen un otro baño


Schurik4

sowas wie "un otro" gibt es nicht, man schreibt nie un oder una zu otro/otra dazu


Ulrich378502

Hat es noch ein Bad ...wird nach 5 Monaten immer noch als falsch gewertet???


[deaktivierter User]

    Das ist lediglich regional


holger_

    Hat es und gibt es -> Hay

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.