1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ihr seid Mädchen."

"Ihr seid Mädchen."

Übersetzung:Vosotras sois niñas.

January 29, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/jott.be

Hola a todos,

würde der Satz "VosotrOs sois ninas" für einen Spanier nicht etwas komisch klingen? Wenn alle Mädchen sind, müsste man dann nicht richtigerweise auch VosotrAs verwenden?

Gruß Jürgen


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka
Mod
  • 2414

vosotras ist definitiv das was man standardmäßig erwarten würde.. Aber es kann ja auch sein, dass eine Gruppe Jungen/Männer angesprochen sind. Zum Beispiel hätte ich früher meinen Brüdern das Kompliment machen können "Ihr seid so cool, ihr seid quasi Mädchen!" ;-)


https://www.duolingo.com/profile/BlancaTeus

Hmpf.

Ja, aber .... lach

Zum Üben ist das doof. :-)


https://www.duolingo.com/profile/YVONNEKW

Warum ist estáis chicas falsch?


https://www.duolingo.com/profile/Eddi2lingo

Nicht "estar" sondern "ser" ist hier zu nehmen, also muss es 'sois chicas' heißen


https://www.duolingo.com/profile/Eddi2lingo

Bei mir wurde im Multiple Choice als richtig angegeben: "VosotrOs sois muchachas", "VosotrAs sois mujeres" war falsch. Warum 'Vosotros' obwohl weiblich?


https://www.duolingo.com/profile/Boliba1

Wenn ich von EUCH spreche, warum sage ich dann nicht estais?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.