1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ihr seid Mädchen."

"Ihr seid Mädchen."

Übersetzung:Vosotras sois niñas.

January 29, 2016

10 Kommentare


jott.be

Hola a todos,

würde der Satz "VosotrOs sois ninas" für einen Spanier nicht etwas komisch klingen? Wenn alle Mädchen sind, müsste man dann nicht richtigerweise auch VosotrAs verwenden?

Gruß Jürgen


FrankySka

vosotras ist definitiv das was man standardmäßig erwarten würde.. Aber es kann ja auch sein, dass eine Gruppe Jungen/Männer angesprochen sind. Zum Beispiel hätte ich früher meinen Brüdern das Kompliment machen können "Ihr seid so cool, ihr seid quasi Mädchen!" ;-)


Eddi2lingo

Bei mir wurde im Multiple Choice als richtig angegeben: "VosotrOs sois muchachas", "VosotrAs sois mujeres" war falsch. Warum 'Vosotros' obwohl weiblich?


RosettaY

Ich würde sehr stark vermuten, dass es hier mal einen Fehler in der Musterübersetzung gab, der aber jetzt bereinigt ist. Ich konnte jetzt die wahrscheinlichere spanische Lösung verwenden: "Vosotras sois niñas" und das ist inzwischen oben die Musterübersetzung geworden.


AaronRiede

Vermutlich, weil mujeres Frauen heißt und nicht Mädchen.


YVONNEKW

Warum ist estáis chicas falsch?


RosettaY

"Estar" kann nicht verwendet werden, wenn dann als Beschreibung ein Substantiv folgt, dann muss es "ser" sein. Das ist eine feste Regel in der spanischen Sprache, die an allen Stellen des Kurses so eingehalten wird, sogar bei dem wenig dauerhaften Zustand "Baby zu sein" (Aussage des Moderators).


Eddi2lingo

Nicht "estar" sondern "ser" ist hier zu nehmen, also muss es 'sois chicas' heißen


Boliba1

Wenn ich von EUCH spreche, warum sage ich dann nicht estais?


AaronRiede

Weil ser statt estar an dieser Stelle das richtige Verb ist.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.