Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ahora bien, ¿cómo estás?"

Übersetzung:Nun, wie geht es dir?

Vor 2 Jahren

19 Kommentare


KFlash83

Kann man das wörtlich mit "Nun gut, wie geht es dir?" übersetzen?

Vor 2 Jahren

SibylleLag

Ja

Vor 2 Jahren

AndreasHerke

Ahora mit Jetzt zu übersetzen wird nicht akzeptiert?

Vor 2 Jahren

Leo23STS

"Ahora bien" = "nun" ???

Vor 1 Jahr

GoogLe2
GoogLe2

In diesem Zusammenhang: Ja. Ich denke, es handelt sich weniger um eine wörtliche Übersetzung, sondern um eine Redensart.

Vor 1 Jahr

NarigoDF

Schreibt man como manchmal cómo und manchmal ohne Akzent (como)? Was ist da die Regel?

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

¿Cómo? - Wie? ¿Cómo estás? - Wie geht's? Yo como - Ich esse Como - Ich esse

Vor 2 Jahren

NarigoDF

Was ist mit "Yo como como un pato?" ("Ich esse wie eine Ente") - mit oder ohne Akzent?

Vor 2 Jahren

BlancaTeus

Ohne. Das Akzent kommt nur bei Fragesätzen wie ¿Qué tal? ¿Cómo estás? ¿Cuál caballo es tuyo?

In Aussagen wie

Creo que vivo. Comes como un mono. No sé cual caballo es tuyo.

kommt keins.

Ich hoffe, das war fehlerfrei und nachvollziehbar erklärt.

Vor 2 Jahren

Inge445646
Inge445646

Vielen Dank

Vor 2 Jahren

CharlotteFichte

Super - tolle und sehr hilfreiche Antwort

Vor 1 Jahr

FRK69

Cómo mit Akzent wird nur bei einer Frage benutzt, "cómo estás " und como "Soy como tu ( ich bin wie du)

Vor 1 Jahr

zodsch
zodsch

"Cómo" mit Akzent schreibst du bei einer Frage. z.B.: Cómo estás? "como" ohne Akzent schreibt du als Verbindungswort, um zu sagen wie etwas/jemand ist. z.B.: Estás como yo!

Vor 1 Jahr

Waldhein
Waldhein

Na seht ihr..., hier kann ich es (ahora bien) plötzlich mit 'nun gut' übersetzen...!!!

Vor 1 Jahr

zorrosombra
zorrosombra

Kann man nur schreiben: "Wie geht es Dir?" oder geht auch "wie geht es Ihnen?" Denn letzteres wird bei mir als Fehler angezeigt.

Vor 7 Monaten

JuttaMller9

Ich würde sagen nein, es geht nur “wie geht es dir“ weil estás die zweite Person singular ist, also für “du“. Würdest du “Sie“ verwenden wollen, müsstest du “usted“ verwenden und dafür die Konjugation der dritten Person singular, also wie von “er“ oder “sie“.

Vor 4 Monaten

JKkLUl
JKkLUl

"Also gut, wie geht's dir?" wurde auch als korrekt - kann man "ahora" geherell als "also" verwenden?

Vor 2 Monaten

MariaInsPr
<pre> N </pre>
Vor 2 Monaten

MauriceJac6

Das umgedrehte Fragezeichen existiert auf meiner Tastatur nicht. Ohne das umgekehrte Fragezeichen ist die Amtwort immer falsch. Bitte anpassen. Danke.

Vor 8 Monaten