1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ahora bien, ¿cómo estás?"

"Ahora bien, ¿cómo estás?"

Übersetzung:Nun, wie geht es dir?

January 29, 2016

22 Kommentare

Sortiert nach Top Post

KFlash83

Kann man das wörtlich mit "Nun gut, wie geht es dir?" übersetzen?

January 29, 2016

SibylleLag

Ja

February 21, 2016

AndreasHerke

Ahora mit Jetzt zu übersetzen wird nicht akzeptiert?

June 16, 2016

Leo23STS

"Ahora bien" = "nun" ???

March 26, 2017

GoogLe2

In diesem Zusammenhang: Ja. Ich denke, es handelt sich weniger um eine wörtliche Übersetzung, sondern um eine Redensart.

April 19, 2017

NarigoDF

Schreibt man como manchmal cómo und manchmal ohne Akzent (como)? Was ist da die Regel?

May 25, 2016

Inge445646

¿Cómo? - Wie? ¿Cómo estás? - Wie geht's? Yo como - Ich esse Como - Ich esse

May 25, 2016

NarigoDF

Was ist mit "Yo como como un pato?" ("Ich esse wie eine Ente") - mit oder ohne Akzent?

June 5, 2016

BlancaTeus

Ohne. Das Akzent kommt nur bei Fragesätzen wie ¿Qué tal? ¿Cómo estás? ¿Cuál caballo es tuyo?

In Aussagen wie

Creo que vivo. Comes como un mono. No sé cual caballo es tuyo.

kommt keins.

Ich hoffe, das war fehlerfrei und nachvollziehbar erklärt.

June 7, 2016

Inge445646

Vielen Dank

June 8, 2016

CharlotteFichte

Super - tolle und sehr hilfreiche Antwort

April 29, 2017

FRK69

Cómo mit Akzent wird nur bei einer Frage benutzt, "cómo estás " und como "Soy como tu ( ich bin wie du)

May 18, 2017

zodsch

"Cómo" mit Akzent schreibst du bei einer Frage. z.B.: Cómo estás? "como" ohne Akzent schreibt du als Verbindungswort, um zu sagen wie etwas/jemand ist. z.B.: Estás como yo!

July 4, 2017

Waldhein

Na seht ihr..., hier kann ich es (ahora bien) plötzlich mit 'nun gut' übersetzen...!!!

June 21, 2017

JKkLUl

"Also gut, wie geht's dir?" wurde auch als korrekt - kann man "ahora" geherell als "also" verwenden?

June 29, 2018

Holger54

Na, wie geht's wurde auch akzeptiert. Klingt besser deutsch!

February 12, 2019

zorrosombra

Kann man nur schreiben: "Wie geht es Dir?" oder geht auch "wie geht es Ihnen?" Denn letzteres wird bei mir als Fehler angezeigt.

January 29, 2018

JuttaMller9

Ich würde sagen nein, es geht nur “wie geht es dir“ weil estás die zweite Person singular ist, also für “du“. Würdest du “Sie“ verwenden wollen, müsstest du “usted“ verwenden und dafür die Konjugation der dritten Person singular, also wie von “er“ oder “sie“.

May 11, 2018

Uli537014

Alleman tjene vastante dialectas .........un poco mas libertad con las interpretaciones por favor ,si pueden?

March 14, 2019

MariaInsPr
<pre> N </pre>
July 5, 2018

MauriceJac6

Das umgedrehte Fragezeichen existiert auf meiner Tastatur nicht. Ohne das umgekehrte Fragezeichen ist die Amtwort immer falsch. Bitte anpassen. Danke.

December 27, 2017

Noctiferyo

Ansonsten lässt sich das auch schreiben, indem du Alt gedrückt hältst und auf dem Ziffernblock 424 eintippst.

April 14, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.