1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ahora bien, ¿cómo estás?"

"Ahora bien, ¿cómo estás?"

Übersetzung:Nun, wie geht es dir?

January 29, 2016

26 Kommentare


KFlash83

Kann man das wörtlich mit "Nun gut, wie geht es dir?" übersetzen?


Leo23STS

"Ahora bien" = "nun" ???


GoogLe2

In diesem Zusammenhang: Ja. Ich denke, es handelt sich weniger um eine wörtliche Übersetzung, sondern um eine Redensart.


NarigoDF

Schreibt man como manchmal cómo und manchmal ohne Akzent (como)? Was ist da die Regel?


Inge445646

¿Cómo? - Wie? ¿Cómo estás? - Wie geht's? Yo como - Ich esse Como - Ich esse


NarigoDF

Was ist mit "Yo como como un pato?" ("Ich esse wie eine Ente") - mit oder ohne Akzent?


BlancaTeus

Ohne. Das Akzent kommt nur bei Fragesätzen wie ¿Qué tal? ¿Cómo estás? ¿Cuál caballo es tuyo?

In Aussagen wie

Creo que vivo. Comes como un mono. No sé cual caballo es tuyo.

kommt keins.

Ich hoffe, das war fehlerfrei und nachvollziehbar erklärt.


FRK69

Cómo mit Akzent wird nur bei einer Frage benutzt, "cómo estás " und como "Soy como tu ( ich bin wie du)


zodsch

"Cómo" mit Akzent schreibst du bei einer Frage. z.B.: Cómo estás? "como" ohne Akzent schreibt du als Verbindungswort, um zu sagen wie etwas/jemand ist. z.B.: Estás como yo!


JuliaEkkp

¿Cómo? = Wie?

Como (comer) = ich esse

como = wie, als


zorrosombra

Kann man nur schreiben: "Wie geht es Dir?" oder geht auch "wie geht es Ihnen?" Denn letzteres wird bei mir als Fehler angezeigt.


JuttaMller9

Ich würde sagen nein, es geht nur “wie geht es dir“ weil estás die zweite Person singular ist, also für “du“. Würdest du “Sie“ verwenden wollen, müsstest du “usted“ verwenden und dafür die Konjugation der dritten Person singular, also wie von “er“ oder “sie“.


GabrieleKl90884

"usted" brauchst du nicht, es geht auch einfach: "¿Cómo está?"


JKkLUl

"Also gut, wie geht's dir?" wurde auch als korrekt - kann man "ahora" geherell als "also" verwenden?


GabrieleKl90884

Nein, allgemein eher "jetzt/ nun/ sofort/ gleich..."


france187974

Was antworte ich darauf


GabrieleKl90884

"Bien/ Bueno/ Estoy bien, gracias..."


Bruni449363

Meine richtige Antwort wird nicht akzeptiert.


Renardo_11

→ Bruni449363: Das ist sehr schade. Da du uns deine richtige Antwort aber nicht mitteilst, können wir als deine Mitschüler dir hier nicht helfen.

Ich werde daher meine – hoffentlich tröstliche – Bemerkung wieder löschen, um die Diskussion dieses Satzes nicht noch komplexer zu machen, als sie ohnehin schon ist.


MauriceJac6

Das umgedrehte Fragezeichen existiert auf meiner Tastatur nicht. Ohne das umgekehrte Fragezeichen ist die Amtwort immer falsch. Bitte anpassen. Danke.


Noctiferyo

Ansonsten lässt sich das auch schreiben, indem du Alt gedrückt hältst und auf dem Ziffernblock 424 eintippst.


Renardo_11
  • Duolingo bewertet Fragezeichen nicht.

  • Im Browser bekommst du eine Schaltfläche für ¿ angezeigt.

  • In der mobilen App kannst du leicht eine spanische Tastatur installieren.

  • Wir sind alle Schüler und keine DL-Techniker; die erreichst du nur im Support-Forum.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.