Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Mein kleiner Bruder"

Übersetzung:Mi hermano menor

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


hoffmex

warum ist "mi menor hermano" falsch und der Vorschlag "mi chico hermano" richtig? Einmal steht das Adjektiv vor einmal nach dem Substantiv! Kann mir jemand dei Regel erklären?

Vor 2 Jahren

Sebastian149451

Habe mich auch gefragt, warum in manchen Fällen das Adjektiv vor dem Substantiv und in anderen Fällen nach dem Substantiv steht.

So wie ich es verstanden habe, schreibt man das Adjektiv vor das Substantiv, wenn man diese Eigenschaft des Substantives besonders hervorheben will.

Beispiel: El gran hombre = Der tolle/großartige Mann El hombre grande = Der große Mann

In manchen Fällen (wie hier bei "grande") verändert sich dann auch die Schreibweise (hier zu "gran")

Vor 7 Monaten

M4vega
M4vega

Warum kommt hier wieder das Adjektiv nach dem Nomen? verzweifelt

Vor 1 Jahr

AndreasHerke

Warum ist bajo hier falsch?

Vor 2 Jahren

StellaGermany

Bajo bedeutet in erster Linie unter und passt deshalb hier nicht.

Vor 2 Jahren

Renateriehm

Warum ist pequeño falsch?

Vor 2 Jahren

Janwestphal
Janwestphal

Hat bei mir funktioniert, vielleicht war nur die Wortstellung vertauscht und das Ergebnis wurde deshalb als falsch gewertet.

Vor 2 Jahren

Frank640242
Frank640242

Warum ist 'menor' hier falsch , wird bei kleiner Schwester aber akzeptiert?

Vor 2 Jahren

Realgojji

bei der schwester war pequena falsch jetzt ist hier menor falsch. entscheidet euch ma ????

Vor 1 Jahr

TheeLee

Mi menor hermano ist nicht richtig?

Vor 11 Monaten

DalguKubilla

¡Hola! Eigentlich müsste "Mi hermanito" auch akzeptiert werden. Oder etwa nicht?

Vor 6 Monaten