"La niña"

Übersetzung:Das Mädchen

January 30, 2016

18 Kommentare


Andrea199836

Also gibt es einfach als artikel la und el? La für das Weibliche und El für das Männliche? :)


Mrokii

So sieht es aus. Es gibt nur einen weiblichen und einen männlichen Artikel. Keinen sächlichen wie im Deutschen.


Patricia973546

Habe richtig übersetzt, wurde aber als falsch bewertet


Christina126115

Du musst nicht übersetzen, sondern schreiben was du hörst, also Spanisch


unicornbabe23

Kind =el niño Mädchen =la niña


cynthianal4

Meine freunden spricht spanisch und sagte mädchen würde chica heisen


IntoTheCreator

niña/niño wird eher verwendet, wenn es um Kleinkinder geht. chica/chico dann bei älteren Kindern (wenn ich das richtig verstanden habe).


helena-cal

Ich glaube, es ist beides das gleiche. Frag sie mal, das würde mich auch interessieren.


FelixVatte

Ich glaube es kann wie in anderen Sprachen, verschiedene Beseutungen haben, grundsätzlich stimmt beides.


erbs121

Bedeutet "la niña" nicht eigentlich "das Kind"?


Mrokii

Nein. 'La niña' wird wohl ausschließlich dann verwendet wenn es um ein Mädchen geht. 'Das Kind' allgemein, also ohne Angabe des Geschlechts, ist immer 'el niño', soweit ich das verstanden hab.


Arzuhal2

Ich habe es als 'das Kind' übersetzt und es wurde als richtig angezeigt.


alilol23

Ich denke es ist so wie in den meisten Sprachen auch: Wenn man das Geschlecht nicht weiß, wird es dem männlichen Artikel zugeteilt.

Also heißt "das Kind" wahrscheinlich "el niño". :)


rahel42624

Ich habe das doch richtig eingegeben. Da spinnt wohl das Programm

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.