"La niña"

Übersetzung:Das Mädchen

January 30, 2016

23 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Andrea199836

Also gibt es einfach als artikel la und el? La für das Weibliche und El für das Männliche? :)

June 5, 2016

Mrokii

So sieht es aus. Es gibt nur einen weiblichen und einen männlichen Artikel. Keinen sächlichen wie im Deutschen.

June 6, 2016

MartinFuch12

Ja

January 18, 2018

MartinFuch12

Ja

January 18, 2018

Patricia973546

Habe richtig übersetzt, wurde aber als falsch bewertet

July 12, 2017

Christina126115

Du musst nicht übersetzen, sondern schreiben was du hörst, also Spanisch

August 26, 2017

DilmonMala

Bei mir auch

August 7, 2017

cynthianal4

Meine freunden spricht spanisch und sagte mädchen würde chica heisen

November 2, 2016

helena-cal

Ich glaube, es ist beides das gleiche. Frag sie mal, das würde mich auch interessieren.

November 14, 2016

IntoTheCreator

niña/niño wird eher verwendet, wenn es um Kleinkinder geht. chica/chico dann bei älteren Kindern (wenn ich das richtig verstanden habe).

July 29, 2018

Sanipeter

Steht es nicht für beides? Also Mädchen und Kind?!

May 9, 2016

helena-cal

Nein. Niña ist Mädchen und nichts weiter, aber niño kann Junge, aber auch Kind bedeuten.

November 14, 2016

erbs121

Bedeutet "la niña" nicht eigentlich "das Kind"?

April 12, 2016

Mrokii

Nein. 'La niña' wird wohl ausschließlich dann verwendet wenn es um ein Mädchen geht. 'Das Kind' allgemein, also ohne Angabe des Geschlechts, ist immer 'el niño', soweit ich das verstanden hab.

April 15, 2016

Arzuhal2

Ich habe es als 'das Kind' übersetzt und es wurde als richtig angezeigt.

February 19, 2019

MartinFuch12

Ja

January 18, 2018

alilol23

Ich denke es ist so wie in den meisten Sprachen auch: Wenn man das Geschlecht nicht weiß, wird es dem männlichen Artikel zugeteilt.

Also heißt "das Kind" wahrscheinlich "el niño". :)

July 2, 2016

MartinFuch12

Ja

January 18, 2018

DidiDidi939327

Nein

January 26, 2019

Celli336203

Ja

November 21, 2016

tim764996

Das war leicht

August 18, 2017

unicornbabe23

Kind =el niño Mädchen =la niña

September 4, 2017

MartinFuch12

Ja

January 18, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.