"La niña"

Übersetzung:Das Mädchen

Vor 2 Jahren

25 Kommentare


Andrea199836

Also gibt es einfach als artikel la und el? La für das Weibliche und El für das Männliche? :)

Vor 2 Jahren

Mrokii
Mrokii

So sieht es aus. Es gibt nur einen weiblichen und einen männlichen Artikel. Keinen sächlichen wie im Deutschen.

Vor 2 Jahren

MartinFuch12

Ja

Vor 9 Monaten

MartinFuch12

Ja

Vor 9 Monaten

erbs121

Bedeutet "la niña" nicht eigentlich "das Kind"?

Vor 2 Jahren

Mrokii
Mrokii

Nein. 'La niña' wird wohl ausschließlich dann verwendet wenn es um ein Mädchen geht. 'Das Kind' allgemein, also ohne Angabe des Geschlechts, ist immer 'el niño', soweit ich das verstanden hab.

Vor 2 Jahren

MartinFuch12

Ja

Vor 9 Monaten

SteveWhite385093

.

Vor 1 Monat

alilol23
alilol23

Ich denke es ist so wie in den meisten Sprachen auch: Wenn man das Geschlecht nicht weiß, wird es dem männlichen Artikel zugeteilt.

Also heißt "das Kind" wahrscheinlich "el niño". :)

Vor 2 Jahren

MartinFuch12

Ja

Vor 9 Monaten

cynthianal4

Meine freunden spricht spanisch und sagte mädchen würde chica heisen

Vor 2 Jahren

helena-cal

Ich glaube, es ist beides das gleiche. Frag sie mal, das würde mich auch interessieren.

Vor 1 Jahr

IntoTheCreator

niña/niño wird eher verwendet, wenn es um Kleinkinder geht. chica/chico dann bei älteren Kindern (wenn ich das richtig verstanden habe).

Vor 3 Monaten

Patricia973546

Habe richtig übersetzt, wurde aber als falsch bewertet

Vor 1 Jahr

DilmonMala

Bei mir auch

Vor 1 Jahr

Christina126115

Du musst nicht übersetzen, sondern schreiben was du hörst, also Spanisch

Vor 1 Jahr

Sanipeter

Steht es nicht für beides? Also Mädchen und Kind?!

Vor 2 Jahren

helena-cal

Nein. Niña ist Mädchen und nichts weiter, aber niño kann Junge, aber auch Kind bedeuten.

Vor 1 Jahr

tim764996

Das war leicht

Vor 1 Jahr

rahel42624

Ich habe das doch richtig eingegeben. Da spinnt wohl das Programm

Vor 1 Jahr

unicornbabe23

Kind =el niño Mädchen =la niña

Vor 1 Jahr

MartinFuch12

Ja

Vor 9 Monaten

Emily607221

la nina heißt das mädchen

Vor 2 Jahren

Celli336203

Ja

Vor 1 Jahr

lea468560

Leider ist die Auswahl nicht korrekt Lea468560

Vor 4 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.