https://www.duolingo.com/Lacomtessa

Streak

Leute , was soll dieses "STREAK"....bedeuten?( heisst eigentlich: Streich, zug...?) Es irritiert mich ein bisschen...was will duolingo mir damit sagen?? Ich habe es verstanden als: " Soviele Tage war ich fleissig.." Schönen Sonntag wünsche ich Euch!! LG

Vor 3 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Seventy8

Es ist als Anreiz gedacht, täglich zu lernen. Zu Beginn hatte ich damit auch nicht wirklich was anfangen können, aber irgendwann ist die Jagd nach ner hohen Streak dann doch drin. Und dann zwingt die einen halt, jeden Tag ein wenig zu lernen. So hat man einen einfacheren Grund, den Schlendrian zu bekämpfen und dabei zu bleiben.

Ich finde es nur ein wenig schade, dass das ganze hinterher im Nirvana versinkt und man nirgends einen Durchschnittswert davon sieht. Fänd ich ganz reizend.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Ja, genau. Ist gemeint als eine Art auf Erfolgskurs bleiben oder am Stück lernen. Je regelmäßiger Du übst- also täglich- um so länger wird der Streak und man wird dann für seine Ausdauer immer mal wieder mit Lingots belohnt. (mit denen man allerdings kaum was anfangen kann...) Viel Erfolg weiterhin, bleib dran!

Vor 3 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.