Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Morgen ist ihr Geburtstag."

Übersetzung:Demain c'est son anniversaire.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


wawa3

Warum ist 'demain est son anniversaire' falsch?

Vor 2 Jahren

River806726
River806726

Würde mich auch interessieren. Warum braucht man hier ce?

Vor 6 Monaten

DanielJacob1

Wieso wird Ihr als "son" übersetzt?

Vor 2 Jahren

Geomethrie
Geomethrie

Hier wird son verwendet, weil das grammatische Geschlecht von anniversaire männlich ist.
Und bitte aufpassen, die französischen Possesivbegleiter unterscheiden nicht, ob der "Besitzer" männlich oder weiblich ist. Das ergibt sich nur aus dem Kontext.
Demain c'est son anniversaire kann auch "Morgen ist sein Geburtstag" bedeuten. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber umgekehrt ist es für Französischsprachige Menschen schwerer, wenn sie die deutschen Possessivbegleiter lernen :-).
Und zum Nachlesen: https://www.duolingo.com/comment/5741265

Vor 2 Jahren

baumbaerin
baumbaerin

Wie immer hilfreich, liebe Geo. Danke :))

Vor 11 Monaten

Wernerwhrl

0h

Vor 8 Monaten