1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Mädchen essen Obst."

"Die Mädchen essen Obst."

Übersetzung:Las niñas comen fruta.

January 31, 2016

35 Kommentare


James_blondi

Wann sagt man chicas und wann ninas?


papierkorb2000

chicas wenns nice girls sind


Petra_Mambo

"Niñas" ist eher für kleinere Mädchen (Kindergarten + Grundschule, also bis zum Anfang der Pupertät) "Chicas" für ältere Mädchen ab der Pupertät oder auch für "dein Mädchen", also deine feste Freundin


AnnaGampe

Möchte ich auch wissen!


Aaron545116

Fruta oder frutas?


FrankySka

wir akzeptieren beides.


HannesC.

Hey ich habe dich hier oft gesehen also frag ich dich: chicas, niñas, muchachas ist das alles ähnlich ?


Sokrates343631

Und woher soll ich wissen was das Programm jetzt will?


Pogo409045

Das Programm akzeptiert doch alle möglichen Varianten. Vorausgesetzt, sie sind richtig... ;)


409691Anna

Nicht wirklich!


bonsaix77

Warum wurde las frutas nicht akzeptiert?


sema623844

Weil kein der die fem davor steht


snowflake887487

Ninas wird nicht akzeptiert


petesky

...und warum nicht hijas ?


FrankySka

Das bedeutet Töchter


petesky

...stimmt - ich meinte auch ninas :-) vmtl. wäre das sogar auch akzeptiert worden und ich hab mich einfach mal wieder verschrieben. Danke


thomkopff

Ist niñas nun wirklich falsch? Bei mir eben nicht akzeptiert.


MarioML4

Ist eigentlich auch richtig, weil kein Alter definiert ist. Mädchen können sowohl niñas als auch chicas sein. Chicas sagt man eher zu älteren Mädchen, also jungen Frauen. Die Antwort niñas sollte aber eigentlich auch als richtig gewertet werden.


dennis805030

Töchter ist Hijas nicht niñas, also müsste niñas comen fruta richtig sein!


Mirco16577

also niñas wird nicht als Mädchen akzeptiert, hier nur chicas....?


Anita220554

Also bei mir ist: "Las niñas comen fruta." eben akzeptiert worden.


Artur50462

Also ist "chicas" hier auch richtig !!


Artur50462

Schwachsinnig. Beim ersten Versuch gab ich "chicas" ein. Bekam eine Fehlermeldung. Richtig: "ninas". Beim 2. mal mit "ninas" versucht. = Fehlermeldung. Richtig: "chicas". ???????????????????????????????


JenniferMa162036

Warum wird das "se" hier nicht akzeptiert?


Alfred517046

Was ist denn falsch wenn ich übersetze: Las ninas comen fruta?


JohnNici2

Nichts direkt falsch aber er sagt dir nur du sollst auf die Akzentzeichensetzung achten also über dem zweiten n bei "niñas"


Multi4G

Wieder dieser duolingo BS. Bisher ninas, jetzt ist es plötzlich falsch


Gitte779349

Die Mädchen die Obst essen, da weiß man nicht ob jung oder älter! Müßte beides stimmen!


visionjob

Wie macht man n mit der Wellen Linie drauf


DreiSaft

"Las chicas comen las frutas?" Akzeptiert nicht?


Alfred517046

Ich denke chicas sind kleinere Mädchen. Ninas sind größere also ältere.


Alex.2303

Genau andersrum.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.