Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Claudi_Ibk

Grund-Grammatik lernen in Französisch

Frische seit 30.01.16 mein Französisch mit Duoloingo auf - dabei ist mir aufgefallen, dass man "gewisse" Dinge voraussetzt....Konjugieren von avoir und etre z. B. - wo kann man diese Dinge üben. Ich möchte ja nicht nur Vokabeln auffrischen sondern auch Grundsätzliches so üben können, dass es in Fleisch und Blut übergeht...kann mir jemand helfen bitte?

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 614

Hier ein Link: https://www.duolingo.com/comment/4842064.
Dort findest du alle Grammatikhinweise, die Aileme erstellt hat. Die werden dir sehr helfen, insbesondere, wenn du schon Vorkenntnisse hast. Ich hatte keine und komme sehr gut damit klar. Allerdings habe ich mir auch eine Grammatik gekauft. Mir hilft es, wenn ich denselben Sachverhalt unterschiedlich erklärt bekomme. Das rundet ab.

Wenn in einer Übung neue Verben vorkommen, kannst du auf die gestrichelte Linie klicken. Da wird das Verb übersetzt und du kannst dann auf Konjugation klicken. Da öffnet sich ein Fenster und du kannst nachschauen. Bei Nomen wird auch das Geschlecht angegeben.

Falls du die Funktion "Wörter" hast - siehst du zwischen Startseite und Aktivität - kannst du auch dort die Übersetzung, Konjugationen und das Geschlecht nachschauen. Leider hat nicht jeder diese Möglichkeit. Bei duolingo wird gerade getestet, ob dieses feature wirklich notwendig ist und führt A/B-Tests durch. Ich hoffe intensiv, dass sie es beibehalten.

Die Diskussionen sind auch sehr hilfreich. Wenn du einen Satz bearbeitet hast, siehst du unten links einen Button, da kannst du nachlesen, was andere dazu geschrieben haben und oft sind die Tipps ganz gut.

Und ansonsten, lass dich einfach darauf ein. Und übersetzte einfach drauf los. Du kannst ja immer nachschauen unter der gestrichelten Linie und aus Fehlern lernt man. Üben, üben, üben. Hier macht das sogar Spaß :-). Irgendwann geht es automatisch in Fleisch und Blut über.

Viel Spaß beim Lernen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/DonHagmann
DonHagmann
  • 12
  • 11
  • 11
  • 7
  • 2

Schau mal hier vorbei franzoesisch-lehrbuch.de

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Angelxheart

Hier: http://www.cactus2000.de/francais/ctrain/game_de.php?t=t01t02t03t04t05t06t07t08t09t10t11t12t13t14t15p=p1p2p3p4p5p6p7p8n=10v=etre0$ kann man sehr gut Konjugieren üben. Du kannst die Verben und Zeiten, die du üben willst, übers Menü separat einstellen.

Vor 2 Jahren