1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Dónde están las casas norma…

"¿Dónde están las casas normales?"

Übersetzung:Wo sind die normalen Häuser?

January 31, 2016

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Martine69430

wie sstteeffaan1 wäre ich froh, zu wissen, warum "estan" und nicht "son". Wer kann erklären?


https://www.duolingo.com/profile/Schusti76

Was ist denn hier mit "normale Häuser" gemeint? Was sind denn unnormale Häuser?


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Das hier zum Beispiel ;-)

Alt text

Aber im Ernst: das ist nur einer dieser Sätze wo man einfach nur übersetz um ein neues Wort zu lernen - die machen manchmal nicht super viel Sinn


https://www.duolingo.com/profile/sstteeffaann1

Muss man hier unbedingt "están" verwenden? Die Eigenschaft eines Hauses ist doch permanent (kein aktueller Zusatnd)


https://www.duolingo.com/profile/SeSamm

Es geht hier um eine Ortsangabe, also están


https://www.duolingo.com/profile/konleverenz

Normal oder üblich, zwei austauschbare Begriffe. Siehe auch "más temprano de lo normal".


https://www.duolingo.com/profile/Holger527623

Gerade, weil estar eine Ortsangabe ist, sollte "liegen" statt "sind" genauso zugelassen werden. Im Deutschen würde man eher liegen oder befinden als sind fragen, wenn man die Lage wissen möchte.


https://www.duolingo.com/profile/Angelika3000

Probier das nächste Mal "befinden sich". Das sollte gehen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.