1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Was ist ihr Beruf?"

"Was ist ihr Beruf?"

Übersetzung:¿Cuál es su profesión?

January 31, 2016

9 Kommentare


Markus73380

Wann verwendet man Cual und wann Que?


chnoxis

Ich übersetzte "Cual" bis jetzt eher mit "Welcher/Welches". Damit lag ich bis jetzt normalerweise richtig. Hier könnte man ja auch "Welcher ist dein Beruf?" fragen.


mipani

"Welcher ist dein Beruf?" - Habe ich noch nie gehört oder gesagt. Das klingt sogar merkwürdig bis falsch. "Was ist dein Beruf?" ist meiner bescheidenen Meinung nach korrekt.


BeateKa

Völlig richtig und eine gute " Eselsbrücke"


Ilona739256

Mir wurde erklärt, dass "qué" vor einem Substantiv steht ("Qué profesión tienes?" oder "Qué ciudad es mejor?"); während "cuál" vor einem Verb ("Cuál es tu profesión?" oder "Cuál es el rio más grande?" )


sarah537810

Cuál es su profesión wird als falsch angezeigt und ...su oficio soll richtig sein. Und hier bei den Tipps steht wieder ...su profesión ist korrekt. Was stimmt?


gertrudwee

Warum ist oficio falsch, wenn es bei den Vorgaben an erster Stelle steht?


Nilefee

Das verstehe ich auch nicht. MELDE es bitte als "Meine Antwort sollte richtig sein". Dann wird es irgendwann überprüft und bestimmt danach auch als richtig gelten.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.