Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was ist ihr Beruf?"

Übersetzung:¿Cuál es su profesión?

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


Markus73380

Wann verwendet man Cual und wann Que?

Vor 2 Jahren

chnoxis
chnoxis

Ich übersetzte "Cual" bis jetzt eher mit "Welcher/Welches". Damit lag ich bis jetzt normalerweise richtig. Hier könnte man ja auch "Welcher ist dein Beruf?" fragen.

Vor 2 Jahren

mina0907

Mich würde auch interessieren wann es cual und wann que ist?

Vor 1 Jahr

UE48H5090

Toll. Nach 370 Tagen ein neues Wort. oficio

Vor 11 Monaten

sarah537810

Cuál es su profesión wird als falsch angezeigt und ...su oficio soll richtig sein. Und hier bei den Tipps steht wieder ...su profesión ist korrekt. Was stimmt?

Vor 2 Monaten

Ilona739256

Mir wurde erklärt, dass "qué" vor einem Substantiv steht ("Qué profesión tienes?" oder "Qué ciudad es mejor?"); während "cuál" vor einem Verb ("Cuál es tu profesión?" oder "Cuál es el rio más grande?" )

Vor 3 Wochen