"Was ist ihr Beruf?"

Übersetzung:¿Cuál es su profesión?

1/31/2016, 7:32:31 PM

7 Kommentare


Markus73380

Wann verwendet man Cual und wann Que?

1/31/2016, 7:32:31 PM

chnoxis

Ich übersetzte "Cual" bis jetzt eher mit "Welcher/Welches". Damit lag ich bis jetzt normalerweise richtig. Hier könnte man ja auch "Welcher ist dein Beruf?" fragen.

5/21/2016, 1:32:12 AM

Ilona739256

Mir wurde erklärt, dass "qué" vor einem Substantiv steht ("Qué profesión tienes?" oder "Qué ciudad es mejor?"); während "cuál" vor einem Verb ("Cuál es tu profesión?" oder "Cuál es el rio más grande?" )

8/31/2018, 6:40:14 AM

mina0907

Mich würde auch interessieren wann es cual und wann que ist?

10/28/2016, 6:45:15 AM

UE48H5090

Toll. Nach 370 Tagen ein neues Wort. oficio

9/29/2017, 2:29:24 PM

sarah537810

Cuál es su profesión wird als falsch angezeigt und ...su oficio soll richtig sein. Und hier bei den Tipps steht wieder ...su profesión ist korrekt. Was stimmt?

7/13/2018, 6:12:55 AM

Jerome808486

Die Übersetzung wird falsch angezeigt wenn man darauf clickt.

10/9/2018, 5:54:17 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.