Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich stimme ihm zu."

Übersetzung:I agree with him.

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tina-lernt
Tina-lernt
  • 21
  • 17
  • 417

Warum ist "I do agree with him" falsch? Ich meine das schon in einem Buch gelesen zu haben

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/JUERGENRyg

The

Vor 8 Monaten

https://www.duolingo.com/Angelikabe15

I agree him too

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/erix1987
erix1987
  • 17
  • 12
  • 5
  • 4
  • 3

agreement ist falsch? Also I am in agreement with him.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/u243
u243
  • 18
  • 10

I like you = Ich mag dich. Ebenso könntest du aber auch sagen: Ich empfinde Zuneigung für dich. Manchmal ist die einfachste Lösung deshalb die beste Lösung, weil sie nicht unnötig kompliziert ist. Hier hast du die Form Personalpronomen + Verb + personalpronomen + Präposition und du willst daraus Personalpronomen + Verb + Präposition + Substantiv + Präposition + Personalpronomen machen. Ist das wirklich nötig?

Davon abgesehen ist der Satz natürlich korrekt, aber dann müsste man auch: "I am in acceptence,approval,consent, compliance with you. zulassen." Und sicherlich noch ein paar mehr Wörter. Das ist sicherlich auch der Grund, warum duolingo dies nicht zulässt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Agree with him bedeutet eigentlich mit übereinstimmen, agree heißt schon zustimmen

Vor 1 Jahr