1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hoy llovió mucho."

"Hoy llovió mucho."

Übersetzung:Heute regnete es viel.

January 31, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/ChrissiePae

Bei Hoy sagt man auch hoy ha llovido mucho


https://www.duolingo.com/profile/Bini211368

indefinido wird handlungen genutzt die abgeschlossen sind. heute-hoy ist noch nicht abgeschlossen, daher müsste es hoy ha llovido heißen! Hab es gemeldet und falls ich falsch liege, würde ich mich über aufklärung freuen!


https://www.duolingo.com/profile/Safariwa

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab es auch gemeldet. Das ist falsch. In der Schule wird uns diese Regel praktisch eingeprügelt. --> "Hoy ha llovido mucho."


https://www.duolingo.com/profile/Willi239847

Das war bei mir genau so. Compuesto ist hier Pflicht. Allerdings nehmen es die Latinos damit nicht so genau, das ist mir inzwischen des öfteren begegnet.


https://www.duolingo.com/profile/Pawndemic

Mein spanisches Tandem hat mir das auch so eingebläut. Daher wäre es besser, wenn hier von ayer oder anoche oder sowas gesprochen wird.


https://www.duolingo.com/profile/natalie976594

Trotzdem kann man es verwenden um zu sagen dass es nicht mehr regnet


https://www.duolingo.com/profile/kw_rj

Latino Satz, dort wird perfecto kaum/wenig verwendet. In Spanien, bis auf Asturien ist ein Satz mit hoy typisch Perfekt, also "ha llovido".

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.