1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hoy llovió mucho."

"Hoy llovió mucho."

Übersetzung:Heute regnete es viel.

January 31, 2016

8 Kommentare


ChrissiePae

Bei Hoy sagt man auch hoy ha llovido mucho


Bini211368

indefinido wird handlungen genutzt die abgeschlossen sind. heute-hoy ist noch nicht abgeschlossen, daher müsste es hoy ha llovido heißen! Hab es gemeldet und falls ich falsch liege, würde ich mich über aufklärung freuen!


Safariwa

Dem kann ich nur zustimmen! Ich hab es auch gemeldet. Das ist falsch. In der Schule wird uns diese Regel praktisch eingeprügelt. --> "Hoy ha llovido mucho."


Willi239847

Das war bei mir genau so. Compuesto ist hier Pflicht. Allerdings nehmen es die Latinos damit nicht so genau, das ist mir inzwischen des öfteren begegnet.


Pawndemic

Mein spanisches Tandem hat mir das auch so eingebläut. Daher wäre es besser, wenn hier von ayer oder anoche oder sowas gesprochen wird.


natalie976594

Trotzdem kann man es verwenden um zu sagen dass es nicht mehr regnet


kw_rj

Latino Satz, dort wird perfecto kaum/wenig verwendet. In Spanien, bis auf Asturien ist ein Satz mit hoy typisch Perfekt, also "ha llovido".


TOGGU

Ein völlig neues Verb, bei dieser schwierigen Lektion, ist doch ein wenig hart! Wir kennen das Verb "regnen" noch gar nicht. Gut, dass wir den Paraguas schon haben!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.