Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/OnkelTom6

Streak verloren!

OnkelTom6
  • 25
  • 20
  • 12
  • 2
  • 58

Habe meinen 78-tägigen Streak verloren, obwohl ich jeden Tag auf duolingo (in mehreren Sprachen) aktiv bin. Jetzt geht es wieder bei 1 los - warum???

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Knut-Knutsen

Keine Ahnung, aber du kannst dir im Lingot-Laden deinen Streak auf Eis legen, heißt, falls es doch daran gelegen hat, dass du einen Tag nicht aktiv warst, wird du ihn dann zumindest nicht wieder gleich verlieren.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AngelikaFiol

Was bedeutet das dann, wenn man so einen langen Streak verliert und wieder auf null ist?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Knut-Knutsen

Es bedeutet, dass man dann leider wieder von vorne mit dem Streak anfängt. Mehr nicht. Man verliert keine Lingots, keine Prozente und auch keine Punkte.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AngelikaFiol

Danke, das ist dann ja egal. Es geht also nur darum, dass ersichtlich ist, dass man jeden Tag übt. Oder wozu dienen die Streaks sonst?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Knut-Knutsen

Ja, es dient wohl eher der Motivation. Meine Prozente hat es nicht verändert. Die stehen seit Monaten gerade so unter die 50%-Marke. Wie sich die berechnen kann ich nicht sagen. Ich habe mich auch schon gefragt, wie man über die 50%-Marke kommt, aber da es auch nur eine Zahl ohne wesentliche Bedeutung ist, stört es mich nicht wirklich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/miss_sophia

naja, und man bekommt Lingots für jeden 10-tägigen Streak, also, wenn man einen 30-tägigen Streak hat, dann bekommt man 3 Lingots usw. - da ist es natürlich schon schade, wenn man so einen langen streak verliert...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/quis_lib_duo
quis_lib_duo
  • 25
  • 25
  • 25
  • 25
  • 15
  • 9
  • 6
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1772

Ja, der Streak dient einzig / hauptsächlich der Motivation; und alle zehn Tage kann man sich über die heutzutage fast komplett nutzlosen (Streak/10) Extra-Lingots freuen, derer ich mittlerweile 8136 zähle. :-)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AngelikaFiol

Ich hab 165 Lingots und weiß gar nicht was ich damit anfangen soll, außer den Test machen, insofern ist mir das egal, ob ein Streak nun weg wäre oder nicht. Ich kann so viele Lingots gar nicht verbrauchen wieviel ich bekomme Die Prozente sagen zum Beispiel aus wie fehlerfrei man ist, ich habe bemerkt, dass sie ansteigen, je weniger Fehler man macht. Es können maximal 50-60% werden, weil hier alles nur schriftlich ist. Das ist dann das Niveau, das auch Muttersprachler haben, las ich irgendwo im Forum. Ich sag das jetzt mal so ohne Gewähr, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich noch besser damit auskennt. Bin ja relativ neu hier, grad mal 3 Wochen

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lawil
lawil
  • 25
  • 110

Ich habe meinen Streak (584 Tage) grundlos verloren (Habe jeden Tag geübt!). Es gibt die Möglichkeit, den Streak durch die Zahlung von 10,99 € wiederherzustellen. Das halte ich für eine eigenartige Geschäftspraktik. Dann lieber transparent Gebühren verlangen, als solche "Spielchen" anzufangen. Wahrscheinlich wird der Erhalt der Punkte/Prozente demnächst auch Geld kosten.

Vor 1 Jahr