Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le thème principal de son travail est le silence."

Übersetzung:Das Hauptthema ihrer Arbeit ist die Stille.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


ludwigkleiner
ludwigkleiner

Le thème principal de leur travail est le silence

Vor 2 Jahren

DerKraft

"Hier brauchst du den Artikel 'die'." Warum?

Es wird hier allgemein vom Begriff der Stille geredet, nicht von einer "bestimmten" Stille. Ich könnte also genauso gut übersetzen Das Hauptthema seiner Arbeit ist Stille. Ich würde ja wohl kaum sagen "La thème principal de son travail est du silence.", um das auszudrücken.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Ich habe die Lösung ohne Artikel hinzugefügt. Leider war die Nachricht, die Du da bekommen hast, eine automatisierte von der eher sinnlosen Sorte.

Vor 2 Jahren

DerKraft

Danke! ;-)

Vor 2 Jahren

DerZwilling

Sind hier mit "son travail" die Werke eines Künstlers gemeint? In einem anderen Kontext würde mir jedenfalls gerade kein Beispiel einfallen.

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Jegliche Art von Kunst ist möglich, Gemälde, Bildhauerei, Poesie, ... Aber es können Texte jeglicher Art sein, ob das jetzt eben Gedichte oder Romane sind, die sich irgendwie um die Stille drehen, oder aber philosophische oder sachlichere Texte.
Es kann sich auch ein Psychologe oder Neurologe auf die Auswirkung von Stille auf die Psyche oder das Gehirn beschäftigen, dann passt der Satz auch.

Vor 2 Jahren

Johannes99845

Kann mir bitte jemand erklären, warum das nicht mit "seiner Arbeit" übersetzt wird? Bzw, wie müßte der Satz: "Das Hauptthema seiner Arbeit ist die Stille." übersetzt werden?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

"Seiner" sollte auch gehen. Wenn nicht, bitte an Duo melden.

Vor 1 Monat