1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "I support him."

"I support him."

Übersetzung:Ich unterstütze ihn.

December 22, 2013

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Fxedel

Man kann doch jeden Satz umstellen: Ich unterstütze ihn. -> Ihn unterstütze ich.


https://www.duolingo.com/profile/cloudy2000

Deshalb ist ja das eine "Ich" groß geschrieben ;) um solche Missverständnisse zu vermeiden


https://www.duolingo.com/profile/Dieter580108

Die Betonung und die Wichtigkeit der Aussage sind unterschiedlich


https://www.duolingo.com/profile/Ines310963

Ginge auch ich helfe ihm als Übersetzung? Wie in Ich unterstütze ihn bei den Schularbeiten/Ich helfe ihm bei den Hausaufgaben? Oder ist suport eher finanziell gemeint.?


https://www.duolingo.com/profile/K126Fox

Hmmja, grundsätzlich geht das tatsächlich. Allerdings nicht, wenn du dem Schüler nur einmal bei den Hausaufgaben hilfst. Wenn du aber zu seinem 'Mentor' wirst und ihm ein ganzes Schuljahr lang in jeder nur erdenklichen Weise hilfst - ihn also unterstützt -, dann kannst du auch im Englischen sagen I support him.

Aber eigentlich geht es, wie du schon richtig vermutet hast, um Unterstützung im finanziellen oder politischen Sinne. Oder auch bei Meinungen, Rechtsstreits usw.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.