1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "It is definitely a bear."

"It is definitely a bear."

Übersetzung:Es ist auf jeden Fall ein Bär.

December 22, 2013

47 Kommentare


au_pair

Könnte man nicht auch schreiben 'Es ist definitiv ein Bär? :) Dankeschön für eure antworten im voraus

October 9, 2015

marcitanul

Ja, das könnte man!

February 9, 2016

Katrin2428

Hätte ich auch geschrieben und wurde als falsch gewertet

June 5, 2019

TomDuo1

Eine Frage: Laut den Regeln zu Adverbien bezieht sich die Endung -ly auf ein Verb/ anderes Adverb. "Bear" ist aber ein Nomen. Weshalb ist "It is definite a bear" trotzdem nicht korrekt?

April 4, 2015

ClarenBert

"Definitely" bestimmt hier "be/is", nicht "Bär"

April 22, 2015

b0rs0szem

Ich habe "gewiss" geschrieben. Warum ist das nicht gut?

July 25, 2015

JulianSchoemer

Hast recht, hat die selbe bedeutung

October 30, 2015

b0rs0szem

Ich habe "gewiss" geschrieben. Warum ist das nicht gut?

July 25, 2015

Dimitris949260

Definitiv ist ohne wenn und aber und “gewiss“ ist naja...

February 6, 2016

horus-777

Gewiss drückt eine kleine Restunsicherheit aus. Auf jeden Fall drückt keinerlei Restunsicherheit aus.

February 12, 2016

AndreasHol6

Das Wort "gewiss" bedeutet sicher/ganz sicher! Daran kann es also nicht liegen.

February 23, 2017

leopar2

Warum unbedingt "Es ist"? Ich schrieb "Das ist".

December 26, 2015

au_pair

Hat er das denn als richtig gewährtet?
Hatten die " Das ist" gewollt, hätte da ja im englischen stehen müssen "that is" oder nicht? :)

December 26, 2015

Jutta-Germany

It is definitely a bear-Es ist auf jeden Fall ein Bär. Tja Fehler, weil man das "auf" nicht mit in der Auswahlliste hatte!?

May 2, 2015

LuciaRinus

Jutta-Germany - Es steht in der Auswahlliste!

November 4, 2015

abidahaque

Kann man sagen, "Es ist echt ein Bär"? (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich mache ein "reverse-tree" von Englisch)

July 19, 2015

Knut-Knutsen

Das Wort "echt" klingt für mich als Muttersprachler in diesem Zusammenhang sehr umgangassprachlich, ähnlich wie das Wort "voll". Beide Wörter kann man eher mit "sehr" vergleichen.

August 25, 2015

typisch_xlkx

Warum geht "Es ist defenitiv ein Bär" nicht. Weil ihr habt geschrieben dass es geht aber funktioniert nicht:'( :-? :-(

July 21, 2016

deromen

"definitiv" geht, aber "defenitiv" ist falsch geschrieben.

September 18, 2016

Reinhard928891

"Es ist auf alle Fälle ein Bär" war falsch, sollte aber eigentlich auch gehen - Oder?

July 7, 2017

kaligoth

"In jedem Fall" stimmt nicht?

September 5, 2018

Exumer92

Ich gebe ein : Es ist definitiv ein Bär. Und er zeigt : definitivE als falsch an..

December 22, 2013

JennyB.

Nein

March 18, 2014

tiborat

It is tiffany a bear, meine Sprecherin hat wohl ein Sprachfehler

March 26, 2015

piano66

Kann man nicht auch statt "auf jeden Fall" auch "zwangsläufig" einsetzten, das hat es bei mir nämlich nicht gelten lassen!

February 17, 2016

WernerSiegel

Auf jeden Fall bedeutet: Es gibt keinen Zweifel! Zwangsläufig heißt: Andere Möglichkeiten werden ausgeschlossen (hier könnte vielleicht das Gegenteil aufgrund einer neuen Tatsache möglich sein - also doch kein Bär)

May 30, 2016

piano66

Also der Unterschied ist wenn überhaupt so gering, dass er bei dem Erlernen einer Sprahe nicht relevant ist.

Wenn es keinen Zweifel gibt ist doch das Gegenteil auch ausgeschlossen, oder?

May 30, 2016

WernerSiegel

Ich stimme zu, das Ergebnis ist das gleiche, nur die Herleitung ist eine andere. Es könnte jedoch eine Ausschlussmöglichkeit vergessen oder falsch bewertet worden sein.

May 31, 2016

piano66

Ja stimmt schon! "Es gibt keine Zweifel" ist ein bischen unterschiedlich, aber ob es das selbe ist wie "Auf jeden Fall" ... ;-)

May 31, 2016

ValerieVog

Man so und so sagen ich denke schon , aber wenn Duo es nicht akzeptiert dann macht es aber so ich habe ,,Auf jeden Fall" einfach genommen sorry wenn es nicht weiterhilft oder so wenn ich noch was anderes habt dann danke ☺

June 20, 2016

KeinerAuch

Kann auch bestimmt ein Bär sein oder ?

October 7, 2016

Heinz436173

warum ist zweifellos falsch? Es ist doch das gleiche wie eindeutig.

March 2, 2017

Trutzenstein

Es ist für einen Muttersprachler nicht falsch, es gibt hier offensichtlich mehr sinngemäß richtige Antworten, als DL unterbringen kann

June 19, 2019

Mia848172

Warum ist: das ist jedenfalls ein Bär falsch?

March 22, 2017

Margareteu1

warum sicherlich und tatsächlich nicht gleich verwendbar für definitely ?

April 18, 2017

DojiPengin

Kann ich nicht "Es ist ganz klar ein Bär." sagen?

June 10, 2017

Torsten731546

es ist wirklich ein Bär. ist doch nicht falsch oder

June 21, 2017

Reinhard928891

"Es ist auf alle Fälle ein Bär" sollte doch auch richtig sein?

July 27, 2017

Lola161577

Bei mir hat es auch nie gestimmt

October 8, 2017

ReginadeWi3

anstelle von DEFINITIV oderAUF JEDEN FALL kann man auch ZWEIFELLOS sagen.unsere sprache ist reich an moeglichkeiten wenn es darum geht etwas bestimmtes auszudruecken.nur bei duolingo sind diese moeglichkeiten erstaunlicherweise stark eingeschraenkt

February 12, 2018

MarkusEmanuel

Was soll das???

August 7, 2018

Gleisi62

das bedeutet doch das gleiche

November 26, 2018

Ute481563

Was ist falsch an: "Es ist garantiert ein Bär."?

June 18, 2019

Lilo427155

Kann man nicht sagen es ist genau ein Bär??

July 2, 2019

GerryLee1

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Und die Duolingo Macher beherrschen deutsch definitiv nicht!

August 24, 2019

mike811605

Habe auch geschrieben. Duolingo sollte erst mal tichtig Deutsch lernen. Bevor sie anderen Leuten eine Sprache beibringen wollen.

October 19, 2019

Jonny223276

Er ist sicher ein Bär. Das ist auch richtig

October 26, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.