1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The man is drinking tea."

"The man is drinking tea."

Übersetzung:Der Mann trinkt Tee.

February 1, 2016

5 Kommentare


Philipp568299

Warum ist: Der Mann ist am Tee trinken. nicht richtig?


MultiLinguAlex

Weil das stark umgangssprachlich ist und das selbst in der Umgangssprache nicht allzuviele Menschen nutzen, weil das wirklich falsch klingt.


GeoSchribs1

Aber man kann sagen: "Der Mann ist beim Teetrinken." Im Deutschen kann man jedes Verb als Hauptwort benutzen. Es bekommt dann den Artikel "das": das Trinken. Der Mann ist beim Trinken (Dativ). Zwei Hauptwörter (nouns) können zusammengesetzt werden: Das Teetrinken dauert nun schon zwei Stunden.


RudolfFink
<pre> Wie würde hier die Pluralform aussehen? </pre>

MultiLinguAlex

The men are drinking tea.

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.