"Themanisdrinkingtea."

Übersetzung:Der Mann trinkt Tee.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Philipp568299

Warum ist: Der Mann ist am Tee trinken. nicht richtig?

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Weil das stark umgangssprachlich ist und das selbst in der Umgangssprache nicht allzuviele Menschen nutzen, weil das wirklich falsch klingt.

Vor 2 Jahren

GeoSchribs1

Aber man kann sagen: "Der Mann ist beim Teetrinken." Im Deutschen kann man jedes Verb als Hauptwort benutzen. Es bekommt dann den Artikel "das": das Trinken. Der Mann ist beim Trinken (Dativ). Zwei Hauptwörter (nouns) können zusammengesetzt werden: Das Teetrinken dauert nun schon zwei Stunden.

Vor 6 Monaten

RudolfFink
<pre> Wie würde hier die Pluralform aussehen? </pre>
Vor 1 Jahr

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

The men are drinking tea.

Vor 1 Jahr

Relevante Diskussionen

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.