"The man is drinking tea."

Übersetzung:Der Mann trinkt Tee.

2/1/2016, 10:58:16 PM

5 Kommentare


Philipp568299

Warum ist: Der Mann ist am Tee trinken. nicht richtig?

2/1/2016, 10:58:16 PM

MultiLinguAlex

Weil das stark umgangssprachlich ist und das selbst in der Umgangssprache nicht allzuviele Menschen nutzen, weil das wirklich falsch klingt.

2/2/2016, 1:32:54 AM

GeoSchribs1

Aber man kann sagen: "Der Mann ist beim Teetrinken." Im Deutschen kann man jedes Verb als Hauptwort benutzen. Es bekommt dann den Artikel "das": das Trinken. Der Mann ist beim Trinken (Dativ). Zwei Hauptwörter (nouns) können zusammengesetzt werden: Das Teetrinken dauert nun schon zwei Stunden.

4/29/2018, 8:00:44 AM

RudolfFink
<pre> Wie würde hier die Pluralform aussehen? </pre>
2/3/2017, 12:12:25 AM

MultiLinguAlex

The men are drinking tea.

2/3/2017, 6:15:26 AM
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.