Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vosotros coméis verduras."

Übersetzung:Ihr esst Gemüse.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


Tondsen

was ist denn der Unterschied zwischen Ustedes und Vosotros? Kann man beides synonym benutzen oder gibt es da spezielle Fälle bei denen man vosotros benutzt?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

"vosotros" = "ihr" (2. Person Plural, informell); "ustedes" = "Sie" (2. Person Plural, formell). Soweit zu Spanien.

In Lateinamerika wird kein "vosotros" verwendet, sondern stattdessen "ustedes", also auch für die nicht-förmliche Anrede.

Soweit ich bisher gesehen habe, orientiert sich dieser Kurs, was "vosotros" und "ustedes" anbelangt, in erster Linie an der in Spanien gebräuchlichen Form, akzeptiert aber beides.

Vor 1 Jahr

hodeljenni

ich höre wieder nichts, gestern auch! So komme ich nicht weiter!

Vor 11 Monaten

MischaPischa
MischaPischa

Bei mir kommt leider auch kein Ton!

Vor 10 Monaten