1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Vosotros coméis verduras."

"Vosotros coméis verduras."

Übersetzung:Ihr esst Gemüse.

February 2, 2016

5 Kommentare


Tondsen

was ist denn der Unterschied zwischen Ustedes und Vosotros? Kann man beides synonym benutzen oder gibt es da spezielle Fälle bei denen man vosotros benutzt?


deromen

"vosotros" = "ihr" (2. Person Plural, informell); "ustedes" = "Sie" (2. Person Plural, formell). Soweit zu Spanien.

In Lateinamerika wird kein "vosotros" verwendet, sondern stattdessen "ustedes", also auch für die nicht-förmliche Anrede.

Soweit ich bisher gesehen habe, orientiert sich dieser Kurs, was "vosotros" und "ustedes" anbelangt, in erster Linie an der in Spanien gebräuchlichen Form, akzeptiert aber beides.


Leane898849

Ich habe vosotras verstanden und vom sinn her ist das auch nicht falsch.


hodeljenni

ich höre wieder nichts, gestern auch! So komme ich nicht weiter!


MischaPischa

Bei mir kommt leider auch kein Ton!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.