Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Vosotros coméis verduras."

Übersetzung:Ihr esst Gemüse.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Tondsen

was ist denn der Unterschied zwischen Ustedes und Vosotros? Kann man beides synonym benutzen oder gibt es da spezielle Fälle bei denen man vosotros benutzt?

Vor 1 Jahr

deromen
deromen

"vosotros" = "ihr" (2. Person Plural, informell); "ustedes" = "Sie" (2. Person Plural, formell). Soweit zu Spanien.

In Lateinamerika wird kein "vosotros" verwendet, sondern stattdessen "ustedes", also auch für die nicht-förmliche Anrede.

Soweit ich bisher gesehen habe, orientiert sich dieser Kurs, was "vosotros" und "ustedes" anbelangt, in erster Linie an der in Spanien gebräuchlichen Form, akzeptiert aber beides.

Vor 1 Jahr

hodeljenni

ich höre wieder nichts, gestern auch! So komme ich nicht weiter!

Vor 10 Monaten

MischaPischa
MischaPischa

Bei mir kommt leider auch kein Ton!

Vor 10 Monaten

MirandaSevilla

Das ist nicht das erste Mal, dass ich gar nichts höre. Es kommt kein Ton

Vor 11 Monaten

Lena85237

Bei mir auch kein Ton! Melden kann man es auch nicht, da Antworten im Meldefenster bereits vorgegeben sind. Für das "Tonproblem" hier leider keine Möglichkeit im Meldefenster.

Vor 11 Monaten

Miold
Miold

das passiert mir auch immer wieder und es liegt nicht am Computer. Aber wie heißt es im Deutschen. "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"

Vor 11 Monaten

Heidrunelse

Über die app geht der ton immer. Wenn ich nur normal zur webseite gehe, habe ich keinen ton

Vor 2 Monaten