"Vosotros coméis verduras."

Übersetzung:Ihr esst Gemüse.

Vor 2 Jahren

9 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tondsen

was ist denn der Unterschied zwischen Ustedes und Vosotros? Kann man beides synonym benutzen oder gibt es da spezielle Fälle bei denen man vosotros benutzt?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/deromen
deromen
  • 16
  • 14
  • 7
  • 5

"vosotros" = "ihr" (2. Person Plural, informell); "ustedes" = "Sie" (2. Person Plural, formell). Soweit zu Spanien.

In Lateinamerika wird kein "vosotros" verwendet, sondern stattdessen "ustedes", also auch für die nicht-förmliche Anrede.

Soweit ich bisher gesehen habe, orientiert sich dieser Kurs, was "vosotros" und "ustedes" anbelangt, in erster Linie an der in Spanien gebräuchlichen Form, akzeptiert aber beides.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hodeljenni

ich höre wieder nichts, gestern auch! So komme ich nicht weiter!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MischaPischa
MischaPischa
  • 25
  • 17
  • 16
  • 12

Bei mir kommt leider auch kein Ton!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Leane898849

Ich habe vosotras verstanden und vom sinn her ist das auch nicht falsch.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/MirandaSevilla

Das ist nicht das erste Mal, dass ich gar nichts höre. Es kommt kein Ton

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Lena85237

Bei mir auch kein Ton! Melden kann man es auch nicht, da Antworten im Meldefenster bereits vorgegeben sind. Für das "Tonproblem" hier leider keine Möglichkeit im Meldefenster.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Miold
Miold
  • 23
  • 18
  • 11
  • 2

das passiert mir auch immer wieder und es liegt nicht am Computer. Aber wie heißt es im Deutschen. "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Heidrunelse

Über die app geht der ton immer. Wenn ich nur normal zur webseite gehe, habe ich keinen ton

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.