Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella nos contó eso."

Übersetzung:Sie erzählte uns das.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


Kranienie

Bedeutet contar nicht zählen? Oder kann an das auch dafür benutzen?

Vor 2 Jahren

pirellina111

kannst du für beides benutzen

Vor 2 Jahren

parajk

Bin zuerst auch darüber gestolpert. Aber ist ja im deutschen ähnlich "zählen" und "er-zählen"...

Vor 1 Jahr

duuuudeZ
duuuudeZ

Auch im englischen: "to count" und "to recount".

Vor 1 Jahr

grumpy700875
grumpy700875

... und Niederländisch: tellen und vertellen

Vor 1 Jahr

Waldhein
Waldhein

Im Deutschen hat meine Übersetzung (Sie erzählte es uns) dieselbe Bedeutung!!!

Vor 1 Jahr

SammetDelc
SammetDelc

"Sie erzählte das uns" ist ebenfalls grammatikalisch korrekt und sollte auch als korrekte Übersetzung zählen

Vor 3 Wochen

Gatito_corriendo

contar hat im PONS-Wörterbuch nicht die Bedeutung von erzählen sondern nur von zählen. Narrar wäre besser

Vor 1 Jahr

Pawndemic
Pawndemic

Ich weiß nicht in welchem PONS du geschaut hast, aber hier steht es auch mit erzählen, was auch vollkommen richtig ist https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/contar

Zur Not kann man ja die RAE befragen: Referir un suceso verdadero o fabuloso. http://dle.rae.es/?id=AU4bUpJ

Vor 7 Monaten

chris668480

wenn ich es mit "Sie zählte uns das" übersetze wird es als Falsch gewertet Wiso ?

Vor 11 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Was soll das für ein Deutsch sein? Erzählen ist richtig.

Vor 7 Monaten

JrgenZirak
JrgenZirak

Kann contar auch bezahlen heißen?

Vor 3 Monaten