"miércoles, viernes, sábado"

Übersetzung:Mittwoch, Freitag, Samstag

February 2, 2016

9 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Holmi8126

Mir bereitet es noch immer Probleme, herauszufinden, wann ein Akzent gesetzt wird und wann nicht. In manchen Kommentaren hieß es, man könne das hören. Das stelle ich mir vor, wie z.B. im Franz. "é" (E), "è" (Ä) und "e" (Ö). Nur hört sich in diesem Beispiel (für mich) das "iér" und "ier", andernorts z.B. das "él" und "el" etc. völlig gleich an. Liegt das nur an einer schlechten Aussprache der Hörbeispiele oder kann man sich die Akzente nur durch stures Auswendiglernen beibringen? Vielen Dank im voraus!

April 12, 2016

florian1102

Die Fragewörter haben im Spanischen alle einen Akzent. Daher hat Cómo in der Frage auch einen, im normalen Satz dann allerdings nicht. Mit der Betonung hat es in diesem Falle wohl eher nichts zu tun.

October 14, 2016

Streber126448

Heißt es nicht Mittwoch, Freitag und Samstag?

July 30, 2019

14mv364n

Ich habe mal gelernt, dass "él" "er" bedeutet, während "el" "sein(s)" bedeutet. Sowie "tú/tu" "du/dein(s)" bedeutet.

October 16, 2016

universumnegro

Das ist nicht korrekt. Galletarodeanda hat es sehr gut erklärt.

él = er

el - bestimmter Artikel für maskuline Subjekte

su/sus - sein/e

October 16, 2016

Kangalioo

Ich habe ausversehen ein "und" zwischen Freitag und Samstag gesetzt. Steht zwar so nicht im spanischen Satz, aber es sollte doch trotzdem zählen?

February 24, 2017

non-local

Warum sollte das gelten? Du sagst doch selbst, dass es nicht da steht!

January 13, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.