"Es su tomate."

Übersetzung:Es ist ihre Tomate.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


Adja_Kassing_Ne

Dieser Satz kann auch mit "Das ist seine/ihre Tomate" übersetzt werden. Aber als ich das schrieb wurde das als falsch bezeichnet. Wieso?

Vor 2 Jahren

Marvin874228

Nein, da in diesem Satz kein Artikel vorhanden ist.

Vor 1 Jahr

denoogle

+1

Vor 1 Jahr

fen27

Sus steht für die Mehrzahl "ihre Tonaten" beispielsweise

Vor 2 Jahren

Abigail552717

Ihre Tomate ist auch richtig - su steht für beide Geschlechter

Vor 5 Monaten

Steven872505

Es wäre besser wenn die Alternative auch klein gedruckt wäre. Es kann ansonsten anhand des Ausschlussverfahrens gewählt werden

Vor 1 Jahr

lea989026

Es ist seine tomate??

Vor 4 Monaten

ibrahim230607

Singular: su ist sowohl für sein als auch für ihre (einzahl, deminin) Plural: sus für seine und ihre

Vor 3 Monaten

FrnziNowra

Su heißt doch sein und nicht ihre, ihre heißt-sus oder?

Vor 2 Jahren

kathi335244

Du kannst sagen: Das ist seine Tomate oder weiblich ihre Tomate

Vor 2 Jahren

StephanBin2

Das ist seine Tomate wird mir als falsch beantwortet. Es solle dass ist ihre Tomate heißen

Vor 3 Monaten

StephanBin2

oops nein es soll es ist seine/ihre Tomate heißen... der fehler war dass ich "das ist..." geschrieben habe

Vor 3 Monaten

Spanischpr9

Wie unlogisch... 1. IHRE Tomate... Hat sie die geboren??? 2. Wenn man auf das gelbe wort drückt heist es ihr/e aber es gibt kein ihr/e

Vor 1 Jahr

Qyt9urzu

Was für ein Blödsinn, man muss doch keine Tomate gebären um sie zu besitzen. Ich habe welche für 2,49 im Supermarkt erstanden und jetzt gehören sie mir.

Und su heißt sowohl sein/e als auch ihr/e. Welche Übersetzung die richtige ist lässt sich hier ohne Zusammenhang nicht sagen, deswegen gelten beide.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.