"Es su tomate."

Übersetzung:Es ist ihre Tomate.

February 2, 2016

8 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Adja_Kassing_Ne

Dieser Satz kann auch mit "Das ist seine/ihre Tomate" übersetzt werden. Aber als ich das schrieb wurde das als falsch bezeichnet. Wieso?


moenka

Da "es" hier ein Nomenersatz ist, kann es auch mit "das" ersetzt werden. In dem Fall ist die Antwort richtig.


Marvin874228

Nein, da in diesem Satz kein Artikel vorhanden ist.


ThaliannaA

Wieso kann es nicht mit „es ist deine Tomate“ übersetzt werden?


fen27

Sus steht für die Mehrzahl "ihre Tonaten" beispielsweise


.cle.

Hi, schnelle Frage: Wann schreibt man "su", wann "suyo"? Genauer: Verstehe ich es richtig, dass (in anderem Kontext) alternativ zu "Es su Tomate / Es ist seine Tomate" theoretisch auch "Es Tomate suyo / Die Tomate ist seine"[?]) möglich wäre?


Wanderer82

Ja, es ist genau so. Wenn du sagst "Die Tomate ist seine" = "Die Tomate gehört ihm." dann "suyo". Wenn es nur ein Begleiter ist "seine Tomate", dann "su"


dsaxA4

Warum nicht: die Tomate gehört ihr?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.