"Was sahen wir am Dienstag?"

Übersetzung:What did we watch on Tuesday?

Vor 4 Jahren

29 Kommentare


Moritz_

ich denke auch "did we see" müsste gehen

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ist auf jeden Fall richtig, bedeutet nur ein bisschen was anderes. Bei watch wäre die Assoziation Fernsehen oder Kino, bei see alles andere.

Vor 3 Jahren

psychobaer

Meiner Meinung nach sollte dann aber explizit nach einem Fernsehprogramm oder ähnlichem gefragt werden. Ich assoziiere diese Frage als eine allgemeine Frage nach einem Ereignis welches "Wir" am Dienstag gesehen habe.

Vor 2 Jahren

Markus687740
Markus687740

Dann muss auch danach gefragt werden. Man macht hier einen Fehler weil nicht explizit nach einem Fernsehprogramm gefragt wird. Dass man so einen Fehler macht, frustriert und nervt auch ein wenig.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Je nach Übersetzungsrichtung, bzw. je nach Ausgangssatz sind verschiedene Interpretationen und damit verschiedene Übersetzungen möglich, die Duolingo eigentlich auch alle akzeptieren sollte. Wenn noch etwas fehlt, melden.

Es muß kein Fernsehprogramm sein, auch ein Fußballspiel ist denkbar.

Vor 1 Jahr

LuethiMarcel

Für "What did we watch.." müsste dann doch die Frage mit "Was schauten wir.." beginnen!?!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Einen Film kann man sehen oder schauen, geht beides.

Vor 1 Jahr

WernerEden

Warum geht saw nicht???

Vor 4 Jahren

ManniTuh

Saw ist Vergangenheit, da "did" aber schon Vergangenheit ist muß das Verb im Infinitiv bleiben.

Vor 3 Jahren

IngridMro

Ich bin es leid, ewig Fehler zu bekommen, die keine sind.Die Damrn sind unserer Sprache nicht mächtig.Kennen nur die Ihnen vorgegebene Uebersetzung!

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wenn du eine richtige Übersetzungsvariante hast, die Duolingo noch nicht kennt, kannst du sie melden. Dann wird sie auch irgendwann akzeptiert.

Vor 3 Jahren

ursulascherpe

warum nicht --see--also saw-frage ich mich auch

Vor 4 Jahren

EvelineF.

Wie es gehen soll ist mir schon klar, nur kann ich die Nachricht leider nicht senden, diese Funktion geht nicht!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Ach so, dann solltest du einen FehlerBericht schreiben. Der ist allerdings dummerweise nur von der englischen Seite aus erreichbar. Ich kenne leider keinen anderen Weg, dahin zu kommen, als dich für einen Kurs von Englisch aus anzumelden, z.B. für Deutsch für Englischsprachige. Aber vielleicht kennt jemand einen besseren Trick?

Vor 2 Jahren

the-grinch

Wenn es sich um die online PC Version handelt, dass die "senden" Funktion fehlt, vielleicht einfach die kostenlose mobile Version runterladen? Da klappt es mit dem senden. War jetzt so ne' Idee... dass einzige wäre, ob du dort deine Fortschritte mitnehmen kannst? Ist mir leider nicht bekannt.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Solange man sich mit denselben Angaben einloggt, sammelt man auch die Punkte für denselben Account, egal ob man die Übungen am PC oder in der App macht.

Vor 2 Jahren

aquilesmaura
aquilesmaura

Warum, war falsch: What did we look on Tuesday? Wenn es im Wörterbuch hilfe, darunter stand?

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Nee, look kann man so nicht verwenden. Höchstens zusammen mit at: What did we look at on Tuesday? Aber das wäre dann: Was haben wir Dienstag angesehen? Im Sinne von betrachten.

Vor 3 Jahren

Montana2017

Wieso nicht: What we saw on tuesday?

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Fragen werden mit "to do" umschrieben.

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Watch heißt eigentlich beobachten, es müsste also heißen "was haben wir am Dienstag beobachtet. Sehen und beobachten sind m.E. nicht dasselbe

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Für die Übersetzung EN->DE sollte deine Variante akzeptiert werden. Hast du sie gemeldet?

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Wo kann ich das melden? Ich habe schon mehrere falsche Übersetzungen gefunden.

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Neben dem Button, der dich in diese Diskussion führt (in der App darunter) gibt es einen weiteren mit "Problem melden". Meistens gibt es dann darin einen Punkt wie "Meine Antwort war richtig" oder so ähnlich.

Das funktioniert aber nur, wenn du dem Satz gerade begegnest. Hinterher kommt man da nicht mehr dran. Dann muß du warten, bis dir der Satz wieder über den Weg läuft.

Vor 2 Jahren

EvelineF.

Ich habe schon mehrfach versucht über "Problem melden " etwas zu posten, leider funktioniert das nie!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Es kann schon mal dauern, bis jemand dazu kommt, darauf zu reagieren. Ich z.B. habe gestern Rückmeldung bekommen über etwas, das ich vor ca. einem Jahr gemeldet habe. Das wird hier alles von Freiwilligen bearbeitet. Also schön geduldig bleiben.

Es kann aber auch passieren, daß du nicht die einzige bist, die etwas meldet, dann bekommt vielleicht ein anderer als du die Antwort, daß es bearbeitet ist. Du kannst es also auch einfach beim nächsten Mal wieder probieren. Vielleicht ist es längst gelöst und es hat dir niemand Bescheid gegeben.

Und wenn alles nicht hilft: einfach noch mal melden.

Vor 2 Jahren

esha9751
esha9751

Die Übersetzung "What did we watch last Tuesday?" sollte akzeptiert werden.

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

"Last Tuesday" wäre "letzten Dienstag", aber das steht da nicht.

Vor 1 Jahr

ManfredAmk

Ich auch

Vor 4 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.