"Was sahen wir am Dienstag?"

Übersetzung:What did we see on Tuesday?

December 22, 2013

26 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Moritz_

ich denke auch "did we see" müsste gehen


Langmut

Ist auf jeden Fall richtig, bedeutet nur ein bisschen was anderes. Bei watch wäre die Assoziation Fernsehen oder Kino, bei see alles andere.


Markus687740

Dann muss auch danach gefragt werden. Man macht hier einen Fehler weil nicht explizit nach einem Fernsehprogramm gefragt wird. Dass man so einen Fehler macht, frustriert und nervt auch ein wenig.


Langmut

Je nach Übersetzungsrichtung, bzw. je nach Ausgangssatz sind verschiedene Interpretationen und damit verschiedene Übersetzungen möglich, die Duolingo eigentlich auch alle akzeptieren sollte. Wenn noch etwas fehlt, melden.

Es muß kein Fernsehprogramm sein, auch ein Fußballspiel ist denkbar.


psychobaer

Meiner Meinung nach sollte dann aber explizit nach einem Fernsehprogramm oder ähnlichem gefragt werden. Ich assoziiere diese Frage als eine allgemeine Frage nach einem Ereignis welches "Wir" am Dienstag gesehen habe.


MarcelLuethi

Für "What did we watch.." müsste dann doch die Frage mit "Was schauten wir.." beginnen!?!


Langmut

Einen Film kann man sehen oder schauen, geht beides.


WernerEden

Warum geht saw nicht???


ManniTuh

Saw ist Vergangenheit, da "did" aber schon Vergangenheit ist muß das Verb im Infinitiv bleiben.


MonoEagle

warum wird dann saw vorgeschlagen wenn es in dem kontext falsch ist. Scheint dann einfach nur direkt übersetzung zu sein und somit mehr als irreführend.


aquilesmaura

Warum, war falsch: What did we look on Tuesday? Wenn es im Wörterbuch hilfe, darunter stand?


Langmut

Nee, look kann man so nicht verwenden. Höchstens zusammen mit at: What did we look at on Tuesday? Aber das wäre dann: Was haben wir Dienstag angesehen? Im Sinne von betrachten.


Herbert330364

Vielen Dank, damit hast Du mir auch geholfen. Ich wollte meinen Satz "What did we look on Tuesday?" schon unter "sollte richtig sein" melden. "At" stand ja nicht zur Auswahl und somit war mein Satz falsch. Und mal ganz nebenbei, Langmut, Du bist wirklich langmütig! Nochmal vielen Dank!


K.N.MissPe

Bedeutet jetzt das man watch immer dann nimmt wenn man etwas sieht zum Beispiel... Fußball, Theater Fernsehen, Turnrn... also wenn Menschen sich bewegen, wenn man aber ... Bilder, Gegenstände, Umwelt, Auto, Gebäude und dergleichen "betrachtet" also etwas sieht was sich nicht selbständig bewegen kann nimmt man look ... ich weiß nicht wie ich es besser erklären kann, was ich meine. Mir ist der Unterschied nicht so richtig klar wann man was verwendet... danke im voraus für deine Erklärung


Nehls

What did we see on Tuesday? (I was in my town! Not on the TV!)


Herman879934

"watch" sollte akzeptiert werden - i watch tv etc.!


Arrahn

Das stimmt... es wurde schon bei anderen Übungen akzeptiert.


Montana2017

Wieso nicht: What we saw on tuesday?


Langmut

Fragen werden mit "to do" umschrieben.


Monika901810

'see' ist ein irregular Verbs, ist dann im past nicht 'saw' richtig ? Oder mit Grundverb 'see' im Fragesatz?


GerlindeKn2

Warum schreibt ihr unter die englischen Wörter falsche deutsche Wörter. Wenn man sich nicht sicher ist, schaut man nach und der Satz ist verkehrt


Herbert330364

Weil das Wort in einem anderen Zusammenhang eine andere Bedeutung haben kann.


Anke6719

Warum nicht: What did we watsch on Tuesday?


Petra106798

Wieso ist look falsch?


Herbert330364

Siehe die Antwort von Langmut vor 6 Jahren.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.