1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich lese die Zeitung der Fra…

"Ich lese die Zeitung der Frau."

Übersetzung:I read the woman's newspaper.

December 22, 2013

33 Kommentare


gelidaun

wieso nicht: newspaper of the woman?


busythebees

Es einfach klingt unnatürlich. Du würdest “the woman’s newspaper” sagen.


LuciaRinus

Das ist auch richtig.


bubblegod22

Mit Personen sagt man fast nie "of the". Es klingt ganz schleht. "Of the" geht wirklich nur bei unbelebten Objekten und manchmal auch bei Tieren. Bei Personen sagt man eher 's oder s'.

English has three surviving cases, but two of them show up only on pronouns.

Nominative -> accusative

I -> me

He -> him

However, English also has a genitive case, which shows up on pronouns:

I -> my

He -> his

But also on nouns and names:

Woman -> Woman's

Jerry -> Jerry's

Sei vorsichtig, weil es wirklich wichtig ist. Es tut mir Leid, dass es auf Englisch ist aber ich kann es nicht genau auf Detusch sage, wie ich will. Mein Deutsch ist nicht sehr gut.


RosettaY

Es ist einfach eine Regel der englischen Sprache, wenn Dinge von Personen besessen werden, diese Personen mit Apostroph und dem sog. Genitiv-s vor das Besitzobjekt zu stellen. Das ist bei Lingolia gut beschrieben:

https://english.lingolia.com/de/grammatik/nomen/genitiv


K126Fox

"Newspaper of the woman" ließe sich übersetzen mit "Zeitung von der Frau".

Und klingt im Deutschen genauso holprig wie im Englischen.


wataya

An alle: Bitte keine legitimen Fragen downvoten. Dafür sind die Foren schließlich da!


Angelo_smt

Warum steht das apustroph bei "boys' " nach dem "s" und bei "woman's " davor?


wataya

Der Apostroph steht nach dem 's', wenn das usprüngliche Wort schon auf 's' endet:

  • the boy's = des Jungen (Singular, an 'boy' wird ein Possessiv-'s' angehängt)
  • the boys' = der Jungen (Plural, an 'boys' wird ein Possessiv-'s' angehängt)

diana.fotolover

Weil boys schon ein s hat und man das (2.) "s" dann wegläst


MarinaLif

Warum ist "I read the womans newspaper" nicht richtig? Warum brauchen wir hier den Apostroph?


wataya

Das Possessiv-'s' wird immer mit dem Apostroph angehängt. Seine Ursprünge liegen in einer Alt- und Mittelenglischen Genitivendung 'es'.


SANDRA744668

Grammatik verstehe ich nicht. I read women s newspaper. I read the newspaper the Woman????


Minervas37
  1. Es heißt "woman" und nicht "women", weil es hier nur um eine Frau geht - singular!

  2. "I read the woman's newspaper." kann, ohne Sinnverlust, umformuliert werden in "I read the newspaper of the woman." Wenn du allerdings das "of" weglässt ist das, wie wenn du im deutschen Pendant auf den Genitiv verzichten würdest.

Also grob: "I read the newspaper the woman." wäre "Ich lese die Zeitung die Frau."

Im Deutschen heißt es aber "der Frau" (Kinder, weniger Deutschkundige und manche Dialekte würden auch "von der Frau" verwenden) um den Besitz zu klären, was im Englischen entweder mit "woman's [...]" oder mit "of the woman" ausgedrückt wird.


Patrizia185236

Das genau habe ich geschrieben


Tina188293

Ich hatte es richtig, und es wurde als falsch eingestuft!


Zhnchen1

Der Satz wird so nie in der deutschen Sprache benutzt


Hilde966162

Was ist an meiner Antwort falsch?


GnterWiese

ob ich richtig schreibe geht es nicht weiter


xZlVXV40

ich kann auch schreiben ; Ich lese die zeitung der frau the newspapaer of the woman


xZlVXV40

I read the newspaper of the woman das ist ebenfalls möglich !Es ist auch korrekt!


xZlVXV40

i read the newspaper of the woman .Warum ist das falsch ?Es ist völlig korrekt!


doulingo365260

warum geht nicht ,,from"


Englisch592646

Woher kommt plötzlich das Wort "gazette" statt "newspaper" her? Außerdem sagt das kein Mensch..


SG.99

Bei mir wars falsch


Elina963719

Das ist auch richtig


Katja481169

Ich habs genauso geschrieben, wie mir die richtige Antwort angezeigt wird. Wiso wird es mir als falsch gemeldet?


TamasLiviusz

Mein Antwort ist richtig!! Es geht nicht weiter!

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.