1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie guckte mich nicht an."

"Sie guckte mich nicht an."

Übersetzung:She did not look at me.

December 22, 2013

9 Kommentare


Hausbock

Ich hatte schon öfter mal das Problem, dass ich "see" und "look" falsch gebraucht habe. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Verben? Wann gebrauche ich das eine oder andere?

January 2, 2015

Langmut

Das ist so ähnlich wie bei hear und listen. To see ist das wahrnehmen dessen, was vor deinen Augen passiert, to look at ist das aktive und bewußte betrachten.

April 4, 2015

Jozef861844

danke!

August 26, 2018

Juli792119

see bedeutet sehen, und du tust es eher passiv. Das heisst du siehst eig. immer, ohne es vorzuhaben. look bedeutet schauen, du machst es aktiv. Das bedeutet du beschließt hinzuschauen.

August 31, 2015

WernerEden

Was stimmt da nicht?

December 22, 2013

Samsaricca

Da musst du schon ein paar mehr Informationen geben.

August 13, 2014

Jozef861844

warum "look at" anstatt "look"?

August 26, 2018

Jozef861844

ok., alles klar!

August 26, 2018

[deaktivierter User]

    "look at" = anschauen "look" = schauen, sehen

    October 8, 2019
    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.