Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er gab mir ein paar Briefmarken."

Übersetzung:He gave me some stamps.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


Lili486191

Wieso ist es hier nut "stamps" und beim anderen "post stamps" und beide Male würde auch "postage stamps" gehen? Voll blödsinnig und bestimmt ein Fehler...

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Es existieren alle drei Varianten und damit ist das weder völlig blödsinnig noch ein Fehler. Du hättest auch einfach fragen können - schade, dass du dann eine solche Wortwahl gebrauchst.

Vor 2 Jahren

Lili486191

Bei der einen Aufgabe war nur "stamps" falsch, da stand dann ich muss "post stamps" schreiben. Das hat mich ein bisschen verwirrt, weil meiner Meinung nach "stamps" völlig ausreichend ist. Bei der nächsten Aufgabe habe ich trotzdem "post stamps" geschrieben, das war dann aber wieder falsch und es stand, dass ich "stamps" oder "postage stamps" schreiben sollte. Bei der dritten Aufgabe habe ich dann noch die dritte Variante "postage stamps" ausprobiert und das war dann auch richtig, aber als Alternative stand "stamps" oder "post stamps". Und nun sag du mir mal, dass das nicht blödsinnig ist! Das ist ein Programmierungsfehler - mir ist klar, dass du daran nichts ändern kannst, aber wenn es niemand erwähnt, wird es auch nie geändert. Lies das nächste Mal den Kommentar besser durch, bevor du reklamierst, dann hättest du gemerkt, dass es keine Frage sondern eine Feststellung war. Ich repetiere hier nur meine Sprachkenntnisse, andere lernen die Sprache vielleicht nur und dann ist so ein Durcheinander nicht besonders hilfreich!

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Das ist ein Programmierungsfehler - mir ist klar, dass du daran nichts ändern kannst Das stimmt nicht. Es sind schlichtweg fehlende Übersetzungen in der Datenbank. Melde sie per Meldeknopf "Problem melden" und wir ändern das - mehr hättest du nicht tun brauchen.

Ich habe jetzt alle Datenbankeinträge komplett angeglichen. Sollte dir erneut irgendwas auffallen, was nicht stimmt oder fehlt, dann nutze bitte einfach den Knopf "Problem melden".

Und nochmal, bitte nutze einen anderen Ton das nächste Mal. Wenn du schreibst Lies das nächste Mal den Kommentar besser durch, bevor du reklamierst, dann hättest du gemerkt, dass es keine Frage sondern eine Feststellung war., dann frage ich mich, warum du ein Fragezeichen benutzt hast. Lesen kann ich.

Vor 2 Jahren

OldSpeedy

Liebster MultiLingu,

nicht jeder Sprachenschüler ist so allumfassend informiert und kennt jeden korrekten Term! Für Laien sind und bleiben es Programierfehler; was aber gar nicht so weit weg geholt ist - bis 199x "programmierte" ich Datenbanken noch!

Nur weil sich das heutzutage 'etwas' geändert hat, ist es nicht gleich falsch!

Vor 3 Monaten

OldSpeedy

Duolingo sollte bei allen Aufgaben schon die gleichen Antworten akzeptieren. Wie soll man als Sprachlernender denn wissen, wann mal dies und wann mal das gefragt ist? SO ist es NUR verwirrend!

Vor 3 Monaten

Kittycat780488

Im deutschen Satz steht: Er GAB mir Briefmarken. Wieso ist dann die lösung : He gave me stamps? Das heißt ja er gibt mir Briefmarken und nichtver gab mir Briefmarken

Vor 2 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

"He gave me stamps" heißt "er GAB mir Briefmarken", das stimmt alles. "Er gibt mir Briefmarken" heißt "He gives me stamps" oder auch "He passes stamps to me".

Vor 2 Jahren