1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Las vacaciones son demasiado…

"Las vacaciones son demasiado cortas."

Übersetzung:Die Ferien sind zu kurz.

February 3, 2016

7 Kommentare


Nijan104

"Die Ferien sind viel zu kurz" wird mir leider als Fehler angestrichen. Ist es wirklich falsch? Wenn ja, was würde im Satz fehlen?


krestelchen

Ich schließe mich da an. "Der Urlaub ist viel zu kurz." hatte ich und würde gerne wissen, wo da mein Fehler ist.


HastaLaVista83

Da demasiado = zu bedeutet (also im Sinne von zu groß, zu klein etc...), bedeutet demasiado corto = zu kurz. Das Wort "viel" kommt hier überhaupt nicht vor. Nur wenn "demasiado" allein steht, dann bedeutet es "zu viel". Ich habe zu viel gegessen. He comido demasiado.


skyjo77

"viel zu kurz" passt hier nicht, oder? Da "demasiado" auch mit "zu viel" übersetzt wird, laut Wörterbuchhilfe.


rbuch703

Nein, "viel zu ..." und "zu viel ..." sind zwei verschiedene Sachen.


carlo_randalo

Sollte "Der Urlaub ist zu kurz" nicht auch richtig sein?


HannesBern1

Wäre der Plural demasiadas falsch? los vacaciones ist doch auch ein Plural!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.