1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Die Gegenpartei"

"Die Gegenpartei"

Übersetzung:La oposición

February 3, 2016

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Karen69472

Kein Mensch sagt "Gegenpartei". Das ist immer die "Oppsosition" erst recht, wenn es mehr als 2 Parteien gibt, wie in Deutschland. Wäre schön, wenn das geändert wird, weil das einfach falsches Deutsch ist. (ich habe es gemeldet)


https://www.duolingo.com/profile/SCoolo

Stimme dir zu. Vielleicht Oppositionspartei


https://www.duolingo.com/profile/hobbymueller

doch das ist vollkommen korrekt! nur eher nicht wenn man von politischen parteien spricht.. das bezeichnet eher personen (gruppen) von gegensätzlichen standpunkten. zb in rechtlichen fragen sehr üblich also: bitte nicht löschen!


https://www.duolingo.com/profile/JrgEbener

Gegenpartei ist vollkommen ungeläufig. Im Deutschen wird immer das Wort Opposition verwendet.


https://www.duolingo.com/profile/Janfrits

Interessante Wortschöpfung!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.