Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich helfe ihr!"

Übersetzung:¡Yo la ayudo!

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


jayeidge
jayeidge

Wie kann ¡Yo le ayudó! Richtig sein? Es ist doch feminin...

Vor 2 Jahren

rbuch703

"le" ist das einzige indirekte Objektpronomen 3. Person Singular, es gilt sowohl für männliche als auch weibliche Objekte.

Vor 9 Monaten

comfreak

Ich dachte "la" sei für "ich helfe ihr" und "le" für "ich helfe ihm"?

Vor 1 Jahr

rbuch703

"le" ist das indirekte Objektpronomen für "Ich helfe ihm/ihr". Die Pronomen la/lo dagegen sind direkte Objektpronomen, z.B. bei " Yo lo/la pago": "Ich bezahle ihn/sie"

Vor 9 Monaten

plopbox
plopbox

Hä, richtig soll sein:

• ¡Yo le ayudo a ella!

• ¡Yo la ayudo!

aber nicht "¡Yo la ayudo a ella!" ?

Vor 2 Jahren

Barbara924302

Ja, so habe ich es auch gedacht.

Vor 2 Jahren

obrigomm

Antwort 2 und 3 wird als falsch taxiert und gleichzeitig als Vorschlag für die richtige Antwort aufgeführt ???

Vor 1 Jahr