Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/uwewilli

Sprachvielfalt fuer deutsch Sprachige

Seit ueber einem Jahr lerne ich in Duolingo Englisch ich wuerde aber auch gern Russisch lernen, leider wird das bis jetzt nicht angeboten, obwohl es mal vor einiger Zeit einen Hinweis darauf gab. Warum ist der Kurs bisher nur fuer englischsprachige vorhanden?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/Knut-Knutsen

Ich denke mal, es liegt daran, dass es nicht genügend Freiwillige gibt einen solchen Kurs zu erstellen. Dafür muss man einiges an Zeit investieren und natürlich beide Sprache sehr gut beherrschen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/benuslingo
benuslingo
  • 12
  • 11
  • 11
  • 3

Lerne doch einfach mit dem Russisch (von Englisch) Kurs. Das dürfte doch kein Problem sein, oder? ;)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/uwewilli

Ist eine Loesung, ich finde es ist einfacher Deutsch -Russisch, als der Umweg ueber englisch, ich werde es mal versuchen. Danke

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/matzewitz
matzewitz
  • 12
  • 10
  • 9
  • 7
  • 2

Das ist keine so gute Idee, da man aus dem Deutschen eigentlich eine viel bessere Position hat um russisch zu lernen. Macht vielleicht bei dem duolingo-Modell nicht so den Unterschied, aber vor allem die ganzen Beugungen sind viel näher am Deutschen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/albinka21

Hallo, ich habe für Sie vielleicht einen Tandempartner (Russisch-Deutsch) aus Russland, der Deutsch lernt. Melden Sie sich, wenn sie Interesse haben. LG

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Vivien28471

Hallo, hätte auch interesse an einem Tandempartner. Deutsch ist meine Muttersprache. Ich habe mir bereits kyrillisch beigebracht, sodass ich russisch mit dem richtigen Alphabet lernen kann. Einige Grundwörter behersche ich auch bereits.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Antonius_
_Antonius_
  • 10
  • 8
  • 6
  • 3
  • 3
  • 3
  • 2

Hallo ich habe versucht einen Diskussion zu machen um die Bemühungen für neue Sprachen zu Koordinieren. Ich hoffe das bringt etwas. Zumindest können sich so die Leute finden die Interesse an einer Sprache haben.

Hier der Link: Duolingo: Mehr Sprachkurse in Deutsch.

Vor 8 Monaten