Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Le thé est chaud."

Übersetzung:Der Tee ist heiß.

Vor 2 Jahren

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Vachal

Durchaus richtig, dass heiss mit Eszett und nicht mit Doppel-S geschrieben wird. Ich würde es trotzdem bevorzugen, würde man die Doppel-S-Form auch akzeptieren, da ich auf meiner Schweizer Tastatur kein Eszett habe und auch die Regeln der Verwendung des Eszett nie erlernt habe. Ist aber auch nicht wichtig, da es ja darum geht, Französisch zu lernen und nicht Deutsch.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Tattamin
Tattamin
  • 25
  • 21
  • 13
  • 10
  • 4
  • 4
  • 3

Normalerweise wird "ss" für "ß" generell anerkannt, allerdings scheint es damit momentan technische Probleme zu geben. (siehe hier)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Xanduil1

Habe es als "Tee ist heiß" übersetzt, was falsch war. Aber abgesehen davon, dass Tee kalt sein kann, wäre das grammatikalisch nicht auch eine korrekte Übersetzung?

Vor 7 Monaten