Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ella nos puede dar su coche."

Übersetzung:Sie kann uns ihr Auto geben.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


Siggi717512

Carolin, kann es sein, dass du unregelmäßig mit reflexiv verwechselst?

Vor 1 Jahr

etneo1

Wäre das total falsch? Ella puede dar a nosotros su coche?

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Folgende Varianten sollten korrekt sein:

Ella nos puede dar su coche.

Ella puede darnos su coche.

Ella nos puede dar su coche a nosotros.

Ella puede darnos su coche a nosotros.

Das "a nosotros" dient nur als Zusatz und kann nur in Kombination mit dem Personalpronomen verwendet werden, steht also nie allein. Korrigiert mich, falls etwas nicht stimmt.

Vor 1 Jahr

Carolin757214

Ja (siehe Erklärung) nosontros wirf bei unregelmäßigen Verben nicht benutzt

Vor 1 Jahr

JensBu
JensBuPlus

Du brauchst das Reflexivpronomen nos hier.

Vor 1 Jahr

Maria36372

Was bedeutet nos? Ich hätte es als Verneinung gesehen. Sie kann uns ihr auto nicht geben

Vor 1 Jahr

Carolin757214

Nos ist eine personalpronomen und heißt "wir". UNREGELMÄßIGE PRONOMEN: "me te se nos os se "also auch "nos" sind die personalpronomen für unregelmäßige Verben wie zum Beispiel duscharse (duschen) Wenn man duscharse auf eine person oder personen beziehen will dann nimmt man das se am ende weg und setzt es sozusagent nsch vorn als pronomen.Das sieht ca. Do aus:

Ich = Me ducho
Du= Te duchas Er/Sie/Es= Se ducha Wir= Nos duchamos Ihr= Os duchéis Sie= Se duchan

( jedes unregelmäßiged verb hat se am ende. daran kann man auch die unregelmäßigen verben erkennen) Und wenn man se davorsetzt nimmt man es sm ende weg und konjugiert man es wie bei regelmäßigen Verben.

Ich hoffe das haz dir weiter geholfen

LG UND NOCH EIN SCHÖNEN TAG ★

Vor 1 Jahr