"Howdoyoutalk?"

Übersetzung:Wie redest du?

Vor 5 Jahren

34 Kommentare


minimini_m

Und was soll der Satz bedeuten? Ist das so etwas wie von der verärgerten Mutter zum Teenager;"Wie sprichst du denn mit mir?"

Vor 2 Jahren

franz66

könnte man auch "was sagst du..." sagen?

Vor 2 Jahren

Kessler356396

das ist richtig

Vor 11 Monaten

rolfmueller0

frage ich mich auch

Vor 1 Jahr

Jennifer986317

Das wäre dann “what do you say?”

Vor 11 Monaten

mika213360

Hals maul

Vor 10 Monaten

HansamFritzam

"was redest du" ist eigentlich deutsch!

Vor 11 Monaten

joefeyzullah
joefeyzullah

Nein das meint what are you talking about

Vor 7 Monaten

Jussel11
Jussel11

Ich glaube, dass es "Was redest du?" im Deutschen schon vor dem großen Einfluss des Englischen gab.

Vor 6 Monaten

SigridFerda

'Wir' muss heißen 'Wie'. Es ist ein Fehler in der Vorgabe der deutschen Übersetzung.

Vor 4 Jahren

Jussel11
Jussel11

Bitte melden, statt ins Forum zu schreiben. Wenn es hier steht, passiert nichts. Wenn du es meldest, wird es irgendwann berichtigt.

Vor 6 Monaten

Adrando
Adrando

"Wie sprichst du denn?" sollte auch gehen.

Vor 3 Jahren

Anna271227
Anna271227

Stimmt. Meiner Meinung nach ist das die beste Antwort, weil "denn" die "Neugierigkeit" ausdrueckt.

Vor 2 Jahren

bjoernlernt

finde ich auch

Vor 1 Jahr

Berta194230

,,,Wie sprichst du'' wurde bei mir als falsch angezeigt. Wieso?

Vor 1 Jahr

moni081969

bei mir ist es richtig

Vor 1 Jahr

Hesto-SD
Hesto-SD

Warum nicht"Wie sprichst du"?

Vor 7 Monaten

Ulla628792
Ulla628792

Keine ahnung Hesto SD

Vor 1 Monat

Sven-Seifert

Wie du redest - wirklich so falsch ?

Vor 1 Jahr

Roca62

Nein geht gar nicht

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Deine Satzstellung im Deutschen ist nicht richtig: "Wie redest du?"

"Wie du redest...!" ist syntaktisch unvollständig. Vollständig ist etwa "Wie du redest, finde ich nicht gut/eine Zumutung." Inhaltlich dürfte das den englischen Satz aber ganz gut treffen. Grund genug, deine Lösung anzuerkennen.

Vor 6 Monaten

sylviagabriel
sylviagabriel

Ich mache diesen Kurs "rückwärts" sozusagen (meine Muttersprache ist Englisch). Viele hier sagen das der Satz passt nicht auf Deutsch, und ich kann auch sagen, dass es auch tatsächlich gar nicht auf Englisch passt.

Vor 1 Monat

Roca62

Andaro, das geht sicher,aber ohne,,denn,, einfach nur ,, wie sprichst du?,,

Vor 1 Jahr

KarinKegel1

Wie sprichst du wurde bei mir als falsch gewertet. Das ist m. E. synonym.

Vor 1 Jahr

RichardHof12

Die heutige Jugend würde sagen: Was labersch Du? ;)

Vor 1 Jahr

Jussel11
Jussel11

Oder: "Wasch laberschtdu fürn ❤❤❤❤❤❤!?"

Vor 6 Monaten

Deutch127108

Das talk hört man wie took

Vor 8 Monaten

Leia273599

Müste Über was redest du nicht auch richtig sein?

Vor 1 Monat

joefeyzullah
joefeyzullah

Es meint what are you talking about.

Vor 1 Monat

Michael173459

Heißt das nicht eigentlich "Was guckst du?" wenn der Türsteher von der Disco Frust abbauen möchte?

Vor 1 Woche

Jussel11
Jussel11

Soll das heißen, das "How do you talk?" das ist, was ein englischsprachiger Türsteher in einer solchen Situation typischerweise sagt oder vermutest du das nur?

Vor 1 Woche

Anja695011

Wie können Gehörlosen das hören?????

Vor 3 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.