1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tengo que eliminar todo lo n…

"Tengo que eliminar todo lo negativo."

Übersetzung:Ich muss alles Negative beseitigen.

February 4, 2016

10 Kommentare


EduardF92

Geht nicht aus Ich muss all das negative eliminieren...


RosettaY

Genau das wird auch akzeptiert - habe ich gerade ausprobiert.


Rollhase

Kann mir jemand erklären, warum man in diesem Satz das Wort "lo" verwenden muss. Danke :-)


Christian-Z-

Weil solche Ausdrücke mit todo mit Artikel verwendet werden und es sich hier um die Substantivierung des Adjektivs negativo handelt. Solche Substantivierungen sind der einizige Fall im Spanischen, wo der sonst nicht mehr existente neutrale Artikel lo noch auftaucht.


Pawndemic

Das ist das gleiche Konstrukt wie

  • lo peor (das schlechteste)
  • lo mejor (das Beste)
  • etc nur dass in Verbindung mit todo alles Negative bedeutet.

attendence

weitere Anwendungen bei Partizipien , Ordnungszahlen, Possessivpronomen, Adverbien und Relativpronomen; Abgrenzung zB zu el mayor - der Älteste.


Reisender74

"auslöschen" sollte in diesem Kontext meines Erachtens auch akzeptiert werden => gemeldet.


RosettaY

Das klingt zwar auch gut, geht aber dann mehr in Richtung "apagar/extinguir" wie Pons-online meint:

https://de.pons.com/übersetzung/deutsch-spanisch/auslöschen


Ketzal681041

Ich denke, dass "Ich muss alles Schlechte ausmerzen" auch richtig sein sollte.


RosettaY

Für "das Schlechte/das Böse" finde ich "lo malo" in den Wörterbüchern.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.