1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Tengo que eliminar todo lo n…

"Tengo que eliminar todo lo negativo."

Übersetzung:Ich muss alles Negative beseitigen.

February 4, 2016

5 Kommentare


Edu269336

Geht nicht aus Ich muss all das negative eliminieren...


Rollhase

Kann mir jemand erklären, warum man in diesem Satz das Wort "lo" verwenden muss. Danke :-)


Christian-Z-

Weil solche Ausdrücke mit todo mit Artikel verwendet werden und es sich hier um die Substantivierung des Adjektivs negativo handelt. Solche Substantivierungen sind der einizige Fall im Spanischen, wo der sonst nicht mehr existente neutrale Artikel lo noch auftaucht.


Pawndemic

Das ist das gleiche Konstrukt wie

  • lo peor (das schlechteste)
  • lo mejor (das Beste)
  • etc nur dass in Verbindung mit todo alles Negative bedeutet.

Trico16

Ich würde auch sagen: Ich habe alles Negative zu beseitigen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.