Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das hat sie selbst gesagt."

Übersetzung:She said that herself.

Vor 4 Jahren

2 Kommentare


sunnny_side_upp

Warum ist "she said it by her own" falsch?

Vor 4 Jahren

lilygilder
lilygilder

Die Bedeutung ist eine andere. "Das hat sie selbst gesagt." und "She said that herself." bedeuten beide, dass die Worte aus ihrem Mund stammen. "She said it on(!) her own." würde bedeuten, dass sie etwas aus eigener Kraft (o. Ä.) geschaft hat es zu sagen, wie z. B. einen Zungenbrecher.


"Das hat sie selbst gesagt." and "She said that herself." both mean that the words came from her mouth. "She said it on(!) her own." would mean something like "Sie hat es aus eigener Kraft gesagt." or "Sie hat es selbst geschafft zu sagen." - as in she succeded in saying a tongue twister.

Vor 4 Jahren