1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Er isst Reis."

"Er isst Reis."

Übersetzung:Él come arroz.

February 4, 2016

4 Kommentare


Hyradonis

Sollte da nicht eigentlich "Él come arroz" stehen? Bei stand nur "come arroz" fehlt da nicht "Él"?


Christian-Z-

Das Personalpronomen kann im Spanischen immer weggelassen werden. Man benutzt es eigentlich immer nur dann, wenn es besonders betont werden soll oder die handelnde Person aus dem Kontext nicht ersichtlich ist.


Bydand1

Warum nich ello?


Christian-Z-

Weil das das neurale Pronomen der 3. Person ist ("es"), nicht das männliche ("er"). Hier kann nur "él" benutzt werden.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.