"Los visita a ellos."

Übersetzung:Er besucht sie.

February 5, 2016

15 Kommentare

Sortiert nach Top Post

rolfmeyerbenz

Verstehe ich ganz und gar nicht!!!

May 15, 2016

Tassenkuchen123

Ihr müsst durch visita darauf schließen, dass es einzahl ist. Dann ist das einfach sozusagen eine Redewendung, dass man das Pronomen des Objektes und nixht des Subjektes benutzt, da das ja durch visita (Endung Singular 3. Pers.) schon geklärt ist.


melissaanc

Warum los un nicht el?


GoogLe2

Das "los" bezieht sich auf "a ellos". Im Spanischen wird gerne mal doppelgemoppelt ;-)

"A ellos" könnte man auch weglassen. Aber "Él vesita a ellos" wird dagegen nicht funktionieren.


BlancaTeus

“Él visita a ellos“ geht definitiv nicht?


sulai

Das geht definitiv nicht. Das ... a ellos verstärkt nur das "los" und kann nicht ohne los stehen.

Es geht: Él los visita. Also ohne Verstärkung.

Las/los heißt hier "sie", auf die Frage "wen?" (Akkusativ). Er besucht wen? - los "sie".

Las/los gibts also als Artikel "los hombres", und auch als Personalpronomen: los veo - ich sehe sie.

Hier eine Übersicht: http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen


Roswitha690536

Super erklärt, vielen Dank


Julia688944

Woher weiß ich denn jetzt, dass es "er" heißt und nicht "sie"?


GoogLe2

Mit diesem Satz allein stehend kann man es nicht erkennen. Dazu muss man den Kontext kennen. Hier ist also sowohl "er" als auch "sie" richtig.


sulai

"visita" ist kann für "er/sie/es besucht" stehen. Was es genau ist, erfährt man aus dem Kontext. Beispiel: Joan kommt morgen zu ihnen. Er besucht sie.


Anja105308

Könnte das sich "Er besucht sie" (pl.) heißen?


Chris866405

So wie ich es inzwischen verstehe, kann es nur(!) "Er/Sie/Es besucht sie" (mit "sie" = 3. Person plural) heißen.


pup612974

Das ist mir zu hoch.


Irmgardund

aha, kann ich jetzt nachvollziehen,


MarthaBerg5

Danke Ralf_Th, sehr richtig wie du alles erklärst. Und noch wichtiger ist üben, üben, üben ...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.