"Los visita a ellos."

Übersetzung:Er besucht sie.

Vor 3 Jahren

21 Kommentare


rolfmeyerbenz

Verstehe ich ganz und gar nicht!!!

Vor 2 Jahren

Tassenkuchen123

Ihr müsst durch visita darauf schließen, dass es einzahl ist. Dann ist das einfach sozusagen eine Redewendung, dass man das Pronomen des Objektes und nixht des Subjektes benutzt, da das ja durch visita (Endung Singular 3. Pers.) schon geklärt ist.

Vor 2 Jahren

melissaanc

Warum los un nicht el?

Vor 3 Jahren

GoogLe2

Das "los" bezieht sich auf "a ellos". Im Spanischen wird gerne mal doppelgemoppelt ;-)

"A ellos" könnte man auch weglassen. Aber "Él vesita a ellos" wird dagegen nicht funktionieren.

Vor 2 Jahren

BlancaTeus

“Él visita a ellos“ geht definitiv nicht?

Vor 2 Jahren

sulai

Das geht definitiv nicht. Das ... a ellos verstärkt nur das "los" und kann nicht ohne los stehen.

Es geht: Él los visita. Also ohne Verstärkung.

Las/los heißt hier "sie", auf die Frage "wen?" (Akkusativ). Er besucht wen? - los "sie".

Las/los gibts also als Artikel "los hombres", und auch als Personalpronomen: los veo - ich sehe sie.

Hier eine Übersicht: http://www.spanisch-zeiten.de/grammatik/pronomen/personalpronomen

Vor 1 Jahr

Julia688944

Woher weiß ich denn jetzt, dass es "er" heißt und nicht "sie"?

Vor 1 Jahr

GoogLe2

Mit diesem Satz allein stehend kann man es nicht erkennen. Dazu muss man den Kontext kennen. Hier ist also sowohl "er" als auch "sie" richtig.

Vor 1 Jahr

sulai

"visita" ist kann für "er/sie/es besucht" stehen. Was es genau ist, erfährt man aus dem Kontext. Beispiel: Joan kommt morgen zu ihnen. Er besucht sie.

Vor 1 Jahr

Anja105308

Könnte das sich "Er besucht sie" (pl.) heißen?

Vor 2 Jahren

Chris866405

So wie ich es inzwischen verstehe, kann es nur(!) "Er/Sie/Es besucht sie" (mit "sie" = 3. Person plural) heißen.

Vor 2 Jahren

pup612974

Das ist mir zu hoch.

Vor 1 Jahr

Irmgardund

ist einwandfrei Plural, sie besuchen sie

Vor 7 Monaten

Irmgardund

aha, kann ich jetzt nachvollziehen,

Vor 7 Monaten

MarthaBerg5

Danke Ralf_Th, sehr richtig wie du alles erklärst. Und noch wichtiger ist üben, üben, üben ...

Vor 3 Monaten

Gerd11416

Ist ja ein Ratespiel, kein lernen

Vor 7 Monaten

Ralf_Th

Es ist kompliziert, aber kein Ratespiel. Wen besucht er....... Sie, also Akkusativ. In der 3.Pers.Singular und der 3.Pers.Plural wird dieser deutlich unterschieden und extra betont. "Los" ist 3.Pers.Plural männlich und zur Betonung folgt am Ende des Satzes "a ellos". Das konjugierte "visitar" - visita zeigt auf 3.Pers.Singular, also er, sie, Sie, es. Ist knifflig, aber deshalb gibt es auch so viele Übungen pro Level. Mir hat das hier geholfen: http://www.hispanoteca.eu/Gram%C3%A1ticas/Grammatik%20im%20PDF/Personalpronomen.pdf

Vor 6 Monaten

kraecker

Ist das wirklich richtig, kann los wirklich sie- singular sein

Vor 2 Jahren

GoogLe2

Nein, "los" kann nicht "sie" (singular) sein. "Los ... a ellos" muss man zusammenhängend sehen und bedeutet "sie" in der Mehrzahl. "Visita" ist Einzahl und kann für "er/sie/es besucht" stehen.

Vor 1 Jahr

Chris866405

Kann das bitte mal jemand mehr oder weniger wortwörtlich übersetzen?

Vor 2 Jahren

GoogLe2

Gerne: "Er besucht sie." ;-)

Vor 1 Jahr
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.