Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Las armas"

Übersetzung:Die Waffen

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


DanielWngr

Wieso El arma und Las armas? Sinn?

Vor 2 Jahren

universumnegro

Es gibt andere ähnliche Worte im Spanisch, zB. el agua, el crucigrama, el mapa, el problema.

Vor 2 Jahren

HastaLaVista83

Das stimmt nicht ganz. Es gibt zwei Katerogien von Nomen, die auf -a enden, aber den Artikel "el" erhalten, die man nicht miteinander vermischen sollten.

1) Wörter wie "arma, agua" (beginnen mit langem a) Diese Wörter sind weiblich und erhalten den männlichen Artikel "el" aufgrund der einfacheren Aussprache. Im Plural erhalten sie daher wieder den "richtigen" (weiblichen) Artikel "las", weil ja dann das Problem mit der Aussprache nicht mehr existiert. Nach- oder vorgestellte Adjektive erhalten bei diesen Nomen ebenfalls die weibliche Form.

2) Wörter wie "mapa, problema, periodista, -ista" Diese Wörter sind männlich und erhalten aus diesem Grund logischerweise den männlichen Artikel. Auch im Plural steht "los" und Adjektive erhalten die männliche Endung.

Vor 1 Jahr

maulwurfn41

warum wird ein unterschied zwischen singular und plural gemacht. einmal heißt es "el arma" und dann "las armas"?????

Vor 2 Jahren

Vernunftstimme

In Spanisch, wenn eines weibliches Wort mit einem betontem 'A-laut' beginnt, benutzen wir den männlichen Artikel. Mehre Beispiele: el agua/las aguas, el hacha/las hachas, el asa/las asas... ABER NICHT la almendra, la almohada, la acidez...

Vor 2 Jahren

universumnegro

Diese Frage wurde hier bereits vor 2 Monaten gepostet. Lese bitte die Antwort oben von galletarodeanda. Dort ist alles sehr gut erklärt.

Vor 2 Jahren