https://www.duolingo.com/profile/kahlbert

Grammatik wird nicht angezeigt

Hallo,

bei mir wird unter den Lektionen keine Grammatik angezeigt. Bei meiner Freundin schon.

Habe es mit OSX und Windows unter Edge, Chrome, Firefox und Safari ausprobiert. Ad-Blocker an und aus. Macht alles keinen Unterschied.

Weiß jemand was da los ist?

Schönen Gruß Daniel

February 5, 2016

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

welchen Kurs meinst du denn? Unser Kurs, Spanisch für Deutsche, hat keine Grammatiknotizen eingebaut. Daher kannst du da auch keine sehen :)

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/kahlbert

Ich habe mir gerade noch mal die Screenshots angeguckt die sie mir geschickt hatte. Die sind alle auf englisch. Anscheinend macht sie den Kurs also ENG -> ESP. Das würde das erklären :) Danke!

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Das ist ein aktueller A/B-Test und du bist leider in der Gruppe, die keine Grammatikbeschreibungen hat.

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Schusti76

Schade, dass die Beschreibungen nicht für alle sichtbar sind. Ich habe gerade eine Lektion mit Vergangenheitsformen angefangen und stand völlig auf dem Schlauch, weil mir keine Konjugation zu den Verben angezeigt wurde. Das wäre natürlich echt hilfreich gewesen. Wenn nicht jedes Mal das Personalpronomen bei den Spanischen Sätzen stehen würde hätte ich echt ein Problem.

February 7, 2016

https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

im Falle unseres Kurses (De-Sp) ist der A/B test irrelevant. Wir haben keine Grammatiknotizen gemacht. Also sieht niemand die Grammatikerklärungen aus dem einfachen Grund, dass es nichts zu sehen gibt -> es gibt keine

February 8, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Carl-Valentin

Könnte man nicht die von dem Kurs (eng->esp) kopieren? Beim übersetzen kann ich auch gerne helfen!

February 9, 2016

https://www.duolingo.com/profile/soyaunwin

Würde mich anschließen an den Vorschlag von Carl-Valentin

February 11, 2016

https://www.duolingo.com/profile/kahlbert

Achso ok. Gibt es schon Infos wann das für alle freigeschaltet wird? Oder ob überhaupt?

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/MultiLinguAlex

Das gibts ja schon. Der Test geht eher darum, ob man das wieder abschaffen soll (was ich bescheuert finde). Aber generell weiß niemand bei A/B-Tests, wie lange die laufen, aber normalerweise irgendwas zwischen ein paar Wochen und ein paar Monaten.

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Da schließe ich mich von ganzen Herzen an, ich fände das auch sch ... ade und kontraproduktiv. So ganz ohne grammatikalische Einstiegshilfen hätte ich glaube ich schnell aufgegeben.
Ergänzung: Ich mache FR für DE und dort gibt es viele Grammatiktipps dank Aileme.

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/galletarodeanda

hehe aber das würde für uns ja bedeuten, wir müssen uns erst gar nicht mehr den Kopf zerbrechen, wie wir diese Grammatiknotizen jemals anfertigen sollen, ohne bei dem Versuch die Krise zu kriegen. Dann wäre es eh umsonst, dass wir es schreiben, lieber erst gar nicht anfangen -.- :D :P

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Aileme

Dadurch, dass unsere Tipps als Vorläuferversionen in der Diskussion rumliegen sind sie weiterhin zugänglich für alle...

February 5, 2016

https://www.duolingo.com/profile/kahlbert

Na dann hoffe ich mal das das für alle wieder kommt. Aktuell hole ich mir die Grammatikinfos von anderen Seiten...

February 5, 2016
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.