"A todos les gusta este lugar."

Übersetzung:Alle mögen diesen Ort.

February 5, 2016

7 Kommentare


Gabriel45363

Ich verstehe nicht so richtig, warum da ein "les" steht, bitte um Aufklärung :( danke:)

January 4, 2017

LunaMoon7

Wörtlich heißt es ungefähr: "Ihnen allen gefällt dieser Ort". In Duolingo wird gusta aber fast immer mit mögen übersetzt, das verwirrt einen dann, wenn man obigen Satz liest. Wenn man die wörtliche Übersetzung weiß, ergibt das "les" auch Sinn, in diesem Satz.

February 21, 2017

emanuel-herm

«Diesen Ort mögen alle» ist auch richtig. Wichtig ist nur das Verb an 2. Stelle.

February 18, 2017

Anette385696

"Dieser Ort gefällt allen" wird auch akzeptiert.

June 29, 2018

Gabi952502

Und warum heißt es gusta und nicht gustan? Ist doch alles im Plural. Auch in der Übersetzung heißt es nicht mag sondern mögen. Gibt es dafür eine besondere Regel? Weiß jemand was darüber?

August 13, 2018

Anette385696

Weil sich gusta auf den Ort bezieht. Wenn du gusta mit gefallen, bzw. gefällt übersetzt, tust du dir leichter. Das les bezieht sich auf todos. Nämlich wem gefällt etwas > ihnen, also les.

August 13, 2018

kunore11

Es ist Singular, weil das Subjekt dieses spanischen Satzes "lugar" Singular ist - das Problem besteht darin, dass als deutsche Übersetzung "Alle mögen diesen Ort" steht. Das ist korrekt, aber besser läßt sich die spanische Satzstellung vom Deutschen ableiten, wenn es "Allen gefällt dieser Ort" heißt.

February 11, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.