"Ellos hicieron que comieran gatos pequeños."

Übersetzung:Sie bewirkten, dass sie kleine Katzen essen würden.

2/5/2016, 11:54:02 AM

68 Kommentare


Karen69472

wer denkt sich solche Sätze aus!

2/5/2016, 11:54:02 AM

galletarodeanda

Copyright by SonMauri

2/5/2016, 1:28:53 PM

Karen69472

oje! unsere kriegt er aber nicht!

2/5/2016, 3:13:37 PM

Johann417961

Suchen Sie sich einen Beruf, den Sie ausfüllen können. Die Menschen hier wollen eine Sprache lernen, um zu kommunizieren. Die Beispielsätze taugen dazu meist nicht. Regressiv-pubertärer Humor mag sie ja befriedigen - die Lerner benötigen alltagstaugliche Sätze mit lebensweltlichem Bezug.

11/14/2018, 4:50:15 AM

SonMauri

Katzchen sind einfach gut (aber gut gekocht)!

2/5/2016, 1:31:58 PM

Sigi748244

Nee gedünstet (Paul Panzer)

8/25/2017, 11:17:23 AM

humpaaa

Das ist ein Unterschied von gut 40 °

3/9/2018, 2:53:20 PM

Rhenana

:-D

4/26/2016, 3:12:34 PM

Marisa779658

Es ist einer furchtbarer Satz.. Es ist schon schwer Spanish auf Deutsch zu ubersetzen und dieser Satz macht ihn nicht enfacher.

5/22/2017, 10:10:35 AM

3ever

Und mit diesem wunderbaren Satz vollende ich meinen vergoldeten Duolingo-Baum :') Danke Duo!

Es wird mir immer in Erinnerung bleiben, war eine Freude! (esst keine Katzen ;) )

9/4/2016, 6:03:16 PM

FlyingdogLimaPE

Ein nur allzu symptomatisches goldenes Ende, ganz genau! Wunderbar:) :)

11/30/2017, 9:42:37 PM

horsthans

Geht mir genau so :D

2/18/2017, 10:43:26 AM

Mia147712

Denkt einfach an Alf :-D

4/9/2017, 7:46:50 AM

Jorgito196867

Bei den Tanners hat er es aber nicht geschafft! ;-)

6/16/2018, 7:29:43 PM

Jenkatanny

19 Kommentare bisher ... und wie sich manche aufregen :'D unglaublich, Leute. Meine zwei Mäuse rührt mir auch keiner an, aber ihr macht ja aus einer Mücke einen Elefanten ^^

7/25/2017, 9:27:11 PM

BrigitteDi7

was mich in diesem Fall mehr interessiert : muss nach solchen Redewendungen , wie ellos hicieron oder yo hice und so weiter immer der subjuntivo stehen, oder nur dann , wenn es sich um etwas unwahrscheinliches, oder mäßig erwartetes handelt. espero que alguien me responda !!!!

1/2/2017, 2:52:20 PM

galletarodeanda

pauschal gesehen, fällt mir kein einziges Gegensbeispiel ein. Bei hacer + que folgt immer eine Form des Subjuntivos. Außer die oberflächliche Begrüdung zu geben: muss man sich einfach merken, könnte man es sich vielleicht so herleiten, dass es sich hierbei um eine Willensäußerung handelt: Ich will, dass du das jetzt tust. In solchen Fällen wird ja immer der Subjuntivo benutzt.

1/2/2017, 3:20:54 PM

BrigitteDi7

danke für die Erklärung, hilft mir sehr !!!!

1/2/2017, 3:22:45 PM

FranzJosef378175

Es ist wahrscheinlich ein chinesisches Sprichwort, das in Indien weit verbreitet und Realität ist und sich irrtümlich in Duolingo eingeschlichen hat.

8/9/2018, 4:05:08 PM

Jorge231117

Und Spanisch kann manchmal ganz schön Chinesisch sein.

10/25/2018, 5:13:21 AM

Gabriele555700

Besonders bei Duolingo!

11/14/2018, 3:21:46 PM

Web647643

....hihi...und draußen regnet es junge Hunde ;)

12/2/2017, 8:25:47 AM

Jorge231117

Dann mach das Dachfenster auf, es sind bestimmt auch Katzen dabei!

6/3/2018, 7:54:58 PM

Tina6100

PanZzzeeer ich grüßssse Sssieeee!

1/25/2018, 10:45:39 AM

AlexanderVollgas

Ah ja, wir sind alle so weit gekommen seit "el caballo come queso". Schoen wars.

3/21/2018, 12:10:19 PM

kunore11
Plus

Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht! Ist das vielleicht ein spanisches Sprichwort? Lustig ist es auch nicht!

5/9/2018, 3:51:16 PM

Pawndemic

Wie die Leute mit Beleidigungen um sich schmeißen, was in keinem Verhältnis zum Satz steht. Erstens, der Satz steht im Konjunktiv. haben wir etwa vergessen was das bedeutet? Vielleicht dann den Deutschkurs besuchen. Hier isst keiner kleine Katzen. Zweitens steht der Satz in der Vergangenheit. Nur weil jemand in der Vergangenheit dafür gesorgt hätte, dass Kätzchen gegessen würden, macht das niemand zum Perversen. In jedem Geschichtsbuch stehen grausame Sätze. Macht das die Autoren zu Perversen?

Sie brachten die Männer dazu, dass sie ohne Nachdenken töten würden.

Haltet also bissl den Ball flach und reißt euch zusammen. Kein Grund hier rumzubeleidigen. Kein Wunder dass hier die Moderatoren alle verschwunden sind.

Alternativvorschlag: Sie brachten die Meute dazu, dass sie andere Leute beschimpfen würden, und sei es nur, weil sie selbst den Satz nicht verstehen konnten.

7/28/2018, 4:52:11 PM

YvonneHuhn

Du würdest prima in dieses Team passen!

8/28/2018, 7:11:44 PM

AndreasDie887026

Entschuldigung hier geht es nicht um Grammatik. Ich habe auf Duo Spaßsätze gefunden, die hängenblieben sind und auch geschmackloses Geschwätz. In welche Gruppe das hier gehört ist klar. Duo hat mich viel lernen lassen. Danke dafür. Dieser Satz ist zwar daneben aber peinlicher ist es das zu kaschieren oder noch nachzulegen. Das ist schade und wie oben schon gesagt ein sehr mäßiges Ende.

1/13/2019, 2:55:17 PM

sKao15

Schrecklich

8/11/2018, 9:16:59 PM

Lexikon27

Wer denkt sich solche widerlichen Sätze aus? Ich hatte ihn falsch übersetzt, da ich nicht glauben konnte, dass "sie" Subjekt in diesem Satz ist.

9/6/2018, 4:32:40 PM

Pawndemic

Immer diese künstliche Empörung, dabei noch nicht mal den Satz auf deutsch verstanden. Du solltest dir vielleicht nochmal den Konjuntiv der deutschen Sprache anschauen ... Wenn jemand sagt "Ich könnte einen Bären fressen" ist das dann auch widerlich für dich? Und Zusatzfragen: Wieviel Bären sind seitdem in der letzten Zeit verspeist worden?

9/8/2018, 2:08:20 PM

kunore11
Plus

Könnte es nicht, trotz deiner überaus positiven Einstellung zu Duo, so sein, dass dieser Satz ganz einfach schlecht und sinnlos ist?

12/20/2018, 11:18:05 AM

Pawndemic

Offensichtlich ist der Satz schlecht, für die, die den Konjunktiv nicht begreifen. Denen empfehle ich einfach einen Deutschkurs. Und nur weil in einem Satz, der im Konjunktiv steht, kleine fiktive Katzen gegessen werden könnten (Konjunktiv!) , sich aufzuregen wie 12 Jährige und wild um sich zu schimpfen, ist halt albern. Aber man kann halt auch aus jedem Satz eine Staatsaffäre machen. Viel Spaß dabei.

DL hat viele Baustellen, die ich kritisiere, da halte ich mich nicht an Albernheiten auf.

12/20/2018, 7:31:05 PM

kunore11
Plus

Man kann aber auch jenen, die berechtigte Kritik üben, einfach Inkompetenz unterstellen, wie es mehrfach in deinen Beiträgen passiert.

1/11/2019, 7:57:06 AM

kunore11
Plus

Leider kann ich auf deine letzte Antwort nicht mehr direkt antworten, da das Ende der Aufeinanderfolge bei der Diskussion erreicht ist - ich würde an deiner Stelle wirklich an meiner Arroganz arbeiten, die in deiner letzten Antwort besonders deutlich zum Ausdruck kommt. Kann leider nicht absehen worauf sie sich gründet, es sei denn, dass du meinst, dass du als einziger Teilnehmer in diesem Forum Kenntnisse im deutschen Konjunktiv hast, was ich sehr stark bezweifle.

1/22/2019, 2:04:05 PM

Pawndemic

Ob die Kritik berechtigt lasse ich mal dahingestellt :D Ich habe kein Problem mit dem Satz. Aber den Konjunktiv nicht verstehen ist halt kein Zeichen von großer sprachlicher Kompetenz, sorry. Wo hat man den in der Schule? 3. Klasse?

1/16/2019, 12:11:37 AM

dagmar397097

Genau! Kranke Hirngeburt

1/22/2019, 10:27:24 AM

Z5pWheeg

Rein grammatikalisch ist der Satz im Deutschen meiner Meinung nach falsch. Ich sage doch: Sie bewirkten, dass er etwas t u t, nicht t u n w ü r d e. So würde ich es jedenfalls sagen.

2/13/2019, 2:16:48 PM

schnuesi

so ein komischer Satz - sehr sinnvoll

3/21/2017, 12:53:07 PM

Erika140931
9/15/2017, 3:04:35 PM

brigittege485114

Was ist das für ein Satz?

9/26/2017, 1:39:00 PM

Moira751583

Zu Alf würde der Satz passen.

9/27/2017, 1:27:15 PM

[deaktivierter User]

    Der Satz klingt auf Deutsch total merkwürdig - also abgesehen vom Inhalt. Grammatikalisch merkwürdig.

    11/12/2017, 8:41:44 AM

Daniela682926

    Was ist denn das für ein Satz?

    12/1/2017, 6:46:21 PM

Hajo349218

    ich übersetzte den Satz ohne das "sie"; das macht mehr Sinn: "Sie bewirkten, dass kleine Katzen fressen würden." Aber diese Übersetzung wird nicht anerkannt, obwohl sie nach meiner Überzeugung (auch) richtig ist.

    12/26/2017, 6:44:47 AM

ConradoFG

    Deine Übersetzung ist falsch. Die Übung ist einfach zu viel grotesk, in Deutsch und in Spanisch.

    1/26/2018, 10:20:41 AM

Anita734323

    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses Satzes ist auch die deutsche Übersetzung ziemlich komisch: ....dass sie kleine Katzen essen würden?!? Da gehört überhaupt kein "würden" hinein.

    3/13/2018, 6:18:54 PM

Carina127266

    dieser Satz macht im Deutschen keinen Sinn!!! Bitte wählen Sie ein besseres Beispiel!

    4/18/2018, 1:29:53 PM

ingrid241240

    Pfui!

    10/6/2018, 4:06:06 PM

Barny94887

    Ist doch logisch: Die Drogen bewirkten (würden bewirken), dass sie kleine Katzen essen würden, wenn sie sie nähmen. Also geht zum Arzt und lasst euch welche verschreiben, wenn ihr kleine Katzen essen wölltet, dies ohne aber nicht könntet. ¡Buen provecho!

    10/31/2018, 6:26:27 AM

mjyyZX

    Saublöder Satz!!!

    11/13/2018, 12:26:19 PM

rolf954366

    Wo ist der Unterschied?

    12/20/2018, 8:55:33 AM

edvon23

    Welches kranke Hirn denkt sich so einen Satz aus?

    1/10/2019, 6:52:11 PM

FrankN.Stein

    lecker.

    1/11/2019, 11:36:53 AM

Fronie
    Plus

    Was soll das überhaupt bedeuten? Hat dieser Satz einen Sinn?

    10/22/2017, 12:00:28 PM

Sabine679011

    ziemlich sinnfrei... übrigens höre ich die stimme nicht

    10/25/2017, 4:37:24 PM

napp6

    es gibt aber zu viele unkastrierte katzen

    9/1/2018, 8:53:38 PM

raimund867374

    SCHWACHSINN!!! ES MACHT ÜBERHAUPT KEINE FREUDE ZUU LERNEN

    2/15/2018, 7:14:04 PM

Ulas-Yesil

    Oh endlich.... Soweit sind wir also schon

    3/31/2017, 5:09:03 PM

maulwurfn41

    noch einmal: was soll dieser Blödsinn?????

    6/12/2016, 9:45:10 AM

galletarodeanda

    du kannst es gerne als Blödsinn bezeichnen. Von unserer Seite war es lediglich als Spaß und Auflockerung gemeint. In Duolingo wird grundsätzlich der Ansatz verfolgt, dass man sich mit schwachsinnigen/lustigen Sätzen besser merkt, wie die Sprache funktioniert. Uns fehlten in der Lektion auch Vokabeln, mit denen wir einen sinnvollen Satz hätten bilden können. Es ist manchmal nicht so einfach etwas Logisches zu erfinden, wenn das Vokabular so arg begrenzt ist.

    Fazit: Wir meinen es also nicht Ernst, alles nur ein Spaß. Keiner frisst hier Katzen und wird schon gar nicht dazu gezwungen.

    7/10/2016, 12:29:02 PM

stefan006

    "Das ist zum Mäuse melken!"

    3/10/2017, 10:37:56 PM

hanna404439

    Me gusta la tonteria :)

    5/22/2017, 7:22:56 AM

Jorge231117

    Galle, vielen Dank für die Erklärung! Ich glaube aber nicht, dass euch der Satz schwergefallen ist.

    6/3/2018, 7:59:01 PM

HelmutSchn9

    ersetzen sie einfach das "sie" durch "die" dann haben sie einen einfachen logischen Satz

    1/6/2019, 12:54:10 PM

ingridcp2

    Solche Sätze bewirken eher, dass ich mich über dieses sprachlernprogramm ärgere. Nicht nur dass es Fehler hat, die trotz Meldung nicht behoben werden, es werden auch Prinzipien, wie die Sprache funktioniert missachtet. Wie z. B dass im Spanischen konjugierte Verben fälschlicherweise ohne Personalpronomen übersetzt werden. Schade, ich fand dolingo anfangs nämlich richtig gut.

    7/7/2017, 11:12:09 AM

KeaChristine

    ich bin entsetzt und wütend über diesen Satz!!!!! Leider gibt es einige Sätze die haarsträubend sind aber dieser schlägt dem Fass den Boden aus. NEHMT BITTE DIESEN SATZ RAUS!!!!!

    7/22/2017, 10:08:11 PM
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.