Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ellos hicieron que comieran gatos pequeños."

Übersetzung:Sie bewirkten, dass sie kleine Katzen essen würden.

Vor 2 Jahren

31 Kommentare


Karen69472
Karen69472

wer denkt sich solche Sätze aus!

Vor 2 Jahren

galletarodeanda
galletarodeanda

Copyright by SonMauri

Vor 2 Jahren

Karen69472
Karen69472

oje! unsere kriegt er aber nicht!

Vor 2 Jahren

Marisa779658
Marisa779658

Es ist einer furchtbarer Satz.. Es ist schon schwer Spanish auf Deutsch zu ubersetzen und dieser Satz macht ihn nicht enfacher.

Vor 1 Jahr

3ever

Und mit diesem wunderbaren Satz vollende ich meinen vergoldeten Duolingo-Baum :') Danke Duo!

Es wird mir immer in Erinnerung bleiben, war eine Freude! (esst keine Katzen ;) )

Vor 2 Jahren

FlyingdogLimaPE

Ein nur allzu symptomatisches goldenes Ende, ganz genau! Wunderbar:) :)

Vor 10 Monaten

horsthans
horsthans

Geht mir genau so :D

Vor 1 Jahr

Mia147712
Mia147712

Denkt einfach an Alf :-D

Vor 1 Jahr

Jorgito196867

Bei den Tanners hat er es aber nicht geschafft! ;-)

Vor 4 Monaten

Jenkatanny

19 Kommentare bisher ... und wie sich manche aufregen :'D unglaublich, Leute. Meine zwei Mäuse rührt mir auch keiner an, aber ihr macht ja aus einer Mücke einen Elefanten ^^

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

was mich in diesem Fall mehr interessiert : muss nach solchen Redewendungen , wie ellos hicieron oder yo hice und so weiter immer der subjuntivo stehen, oder nur dann , wenn es sich um etwas unwahrscheinliches, oder mäßig erwartetes handelt. espero que alguien me responda !!!!

Vor 1 Jahr

galletarodeanda
galletarodeanda

pauschal gesehen, fällt mir kein einziges Gegensbeispiel ein. Bei hacer + que folgt immer eine Form des Subjuntivos. Außer die oberflächliche Begrüdung zu geben: muss man sich einfach merken, könnte man es sich vielleicht so herleiten, dass es sich hierbei um eine Willensäußerung handelt: Ich will, dass du das jetzt tust. In solchen Fällen wird ja immer der Subjuntivo benutzt.

Vor 1 Jahr

BrigitteDi7

danke für die Erklärung, hilft mir sehr !!!!

Vor 1 Jahr

Web647643
Web647643

....hihi...und draußen regnet es junge Hunde ;)

Vor 10 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Dann mach das Dachfenster auf, es sind bestimmt auch Katzen dabei!

Vor 4 Monaten

Tina6100

PanZzzeeer ich grüßssse Sssieeee!

Vor 8 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Wie die Leute mit Beleidigungen um sich schmeißen, was in keinem Verhältnis zum Satz steht. Erstens, der Satz steht im Konjunktiv. haben wir etwa vergessen was das bedeutet? Vielleicht dann den Deutschkurs besuchen. Hier isst keiner kleine Katzen. Zweitens steht der Satz in der Vergangenheit. Nur weil jemand in der Vergangenheit dafür gesorgt hätte, dass Kätzchen gegessen würden, macht das niemand zum Perversen. In jedem Geschichtsbuch stehen grausame Sätze. Macht das die Autoren zu Perversen?

Sie brachten die Männer dazu, dass sie ohne Nachdenken töten würden.

Haltet also bissl den Ball flach und reißt euch zusammen. Kein Grund hier rumzubeleidigen. Kein Wunder dass hier die Moderatoren alle verschwunden sind.

Alternativvorschlag: Sie brachten die Meute dazu, dass sie andere Leute beschimpfen würden, und sei es nur, weil sie selbst den Satz nicht verstehen konnten.

Vor 2 Monaten

YvonneHuhn

Du würdest prima in dieses Team passen!

Vor 1 Monat

FranzJosef378175

Es ist wahrscheinlich ein chinesisches Sprichwort, das in Indien weit verbreitet und Realität ist und sich irrtümlich in Duolingo eingeschlichen hat.

Vor 2 Monaten

Erika140931
Vor 1 Jahr

Moira751583

Zu Alf würde der Satz passen.

Vor 1 Jahr

Hajo349218

ich übersetzte den Satz ohne das "sie"; das macht mehr Sinn: "Sie bewirkten, dass kleine Katzen fressen würden." Aber diese Übersetzung wird nicht anerkannt, obwohl sie nach meiner Überzeugung (auch) richtig ist.

Vor 9 Monaten

ConradoFG
ConradoFG

Deine Übersetzung ist falsch. Die Übung ist einfach zu viel grotesk, in Deutsch und in Spanisch.

Vor 8 Monaten

Anita734323

Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses Satzes ist auch die deutsche Übersetzung ziemlich komisch: ....dass sie kleine Katzen essen würden?!? Da gehört überhaupt kein "würden" hinein.

Vor 7 Monaten

AlexanderVollgas

Ah ja, wir sind alle so weit gekommen seit "el caballo come queso". Schoen wars.

Vor 6 Monaten

Carina127266

dieser Satz macht im Deutschen keinen Sinn!!! Bitte wählen Sie ein besseres Beispiel!

Vor 6 Monaten

kunore11
kunore11

Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht! Ist das vielleicht ein spanisches Sprichwort? Lustig ist es auch nicht!

Vor 5 Monaten

sKao15
sKao15

Schrecklich

Vor 2 Monaten

Lexikon27

Wer denkt sich solche widerlichen Sätze aus? Ich hatte ihn falsch übersetzt, da ich nicht glauben konnte, dass "sie" Subjekt in diesem Satz ist.

Vor 1 Monat

ingrid241240

Pfui!

Vor 1 Woche

EdmondCaminante

¡Abominablemente!

Vor 1 Woche