"Ellos hicieron que comieran gatos pequeños."

Übersetzung:Sie bewirkten, dass sie kleine Katzen essen würden.

February 5, 2016

45 Kommentare


Karen69472

wer denkt sich solche Sätze aus!

February 5, 2016

galletarodeanda

Copyright by SonMauri

February 5, 2016

Karen69472

oje! unsere kriegt er aber nicht!

February 5, 2016

Johann417961

Suchen Sie sich einen Beruf, den Sie ausfüllen können. Die Menschen hier wollen eine Sprache lernen, um zu kommunizieren. Die Beispielsätze taugen dazu meist nicht. Regressiv-pubertärer Humor mag sie ja befriedigen - die Lerner benötigen alltagstaugliche Sätze mit lebensweltlichem Bezug.

November 14, 2018

Marisa779658

Es ist einer furchtbarer Satz.. Es ist schon schwer Spanish auf Deutsch zu ubersetzen und dieser Satz macht ihn nicht enfacher.

May 22, 2017

3ever

Und mit diesem wunderbaren Satz vollende ich meinen vergoldeten Duolingo-Baum :') Danke Duo!

Es wird mir immer in Erinnerung bleiben, war eine Freude! (esst keine Katzen ;) )

September 4, 2016

FlyingdogLimaPE

Ein nur allzu symptomatisches goldenes Ende, ganz genau! Wunderbar:) :)

November 30, 2017

horsthans

Geht mir genau so :D

February 18, 2017

Mia147712

Denkt einfach an Alf :-D

April 9, 2017

Jorgito196867

Bei den Tanners hat er es aber nicht geschafft! ;-)

June 16, 2018

Jenkatanny

19 Kommentare bisher ... und wie sich manche aufregen :'D unglaublich, Leute. Meine zwei Mäuse rührt mir auch keiner an, aber ihr macht ja aus einer Mücke einen Elefanten ^^

July 25, 2017

BrigitteDi7

was mich in diesem Fall mehr interessiert : muss nach solchen Redewendungen , wie ellos hicieron oder yo hice und so weiter immer der subjuntivo stehen, oder nur dann , wenn es sich um etwas unwahrscheinliches, oder mäßig erwartetes handelt. espero que alguien me responda !!!!

January 2, 2017

galletarodeanda

pauschal gesehen, fällt mir kein einziges Gegensbeispiel ein. Bei hacer + que folgt immer eine Form des Subjuntivos. Außer die oberflächliche Begrüdung zu geben: muss man sich einfach merken, könnte man es sich vielleicht so herleiten, dass es sich hierbei um eine Willensäußerung handelt: Ich will, dass du das jetzt tust. In solchen Fällen wird ja immer der Subjuntivo benutzt.

January 2, 2017

BrigitteDi7

danke für die Erklärung, hilft mir sehr !!!!

January 2, 2017

FranzJosef378175

Es ist wahrscheinlich ein chinesisches Sprichwort, das in Indien weit verbreitet und Realität ist und sich irrtümlich in Duolingo eingeschlichen hat.

August 9, 2018

Jorge231117

Und Spanisch kann manchmal ganz schön Chinesisch sein.

October 25, 2018

Gabriele555700

Besonders bei Duolingo!

November 14, 2018

Web647643

....hihi...und draußen regnet es junge Hunde ;)

December 2, 2017

Jorge231117

Dann mach das Dachfenster auf, es sind bestimmt auch Katzen dabei!

June 3, 2018

Tina6100

PanZzzeeer ich grüßssse Sssieeee!

January 25, 2018

AlexanderVollgas

Ah ja, wir sind alle so weit gekommen seit "el caballo come queso". Schoen wars.

March 21, 2018

kunore11
Plus

Was soll das bedeuten? Verstehe ich nicht! Ist das vielleicht ein spanisches Sprichwort? Lustig ist es auch nicht!

May 9, 2018

Pawndemic

Wie die Leute mit Beleidigungen um sich schmeißen, was in keinem Verhältnis zum Satz steht. Erstens, der Satz steht im Konjunktiv. haben wir etwa vergessen was das bedeutet? Vielleicht dann den Deutschkurs besuchen. Hier isst keiner kleine Katzen. Zweitens steht der Satz in der Vergangenheit. Nur weil jemand in der Vergangenheit dafür gesorgt hätte, dass Kätzchen gegessen würden, macht das niemand zum Perversen. In jedem Geschichtsbuch stehen grausame Sätze. Macht das die Autoren zu Perversen?

Sie brachten die Männer dazu, dass sie ohne Nachdenken töten würden.

Haltet also bissl den Ball flach und reißt euch zusammen. Kein Grund hier rumzubeleidigen. Kein Wunder dass hier die Moderatoren alle verschwunden sind.

Alternativvorschlag: Sie brachten die Meute dazu, dass sie andere Leute beschimpfen würden, und sei es nur, weil sie selbst den Satz nicht verstehen konnten.

July 28, 2018

YvonneHuhn

Du würdest prima in dieses Team passen!

August 28, 2018

AndreasDie887026

Entschuldigung hier geht es nicht um Grammatik. Ich habe auf Duo Spaßsätze gefunden, die hängenblieben sind und auch geschmackloses Geschwätz. In welche Gruppe das hier gehört ist klar. Duo hat mich viel lernen lassen. Danke dafür. Dieser Satz ist zwar daneben aber peinlicher ist es das zu kaschieren oder noch nachzulegen. Das ist schade und wie oben schon gesagt ein sehr mäßiges Ende.

January 13, 2019

sKao15

Schrecklich

August 11, 2018

Lexikon27

Wer denkt sich solche widerlichen Sätze aus? Ich hatte ihn falsch übersetzt, da ich nicht glauben konnte, dass "sie" Subjekt in diesem Satz ist.

September 6, 2018

dagmar397097

Genau! Kranke Hirngeburt

January 22, 2019

Z5pWheeg

Rein grammatikalisch ist der Satz im Deutschen meiner Meinung nach falsch. Ich sage doch: Sie bewirkten, dass er etwas t u t, nicht t u n w ü r d e. So würde ich es jedenfalls sagen.

February 13, 2019

schnuesi

so ein komischer Satz - sehr sinnvoll

March 21, 2017

Erika140931
September 15, 2017

brigittege485114

Was ist das für ein Satz?

September 26, 2017

Moira751583

Zu Alf würde der Satz passen.

September 27, 2017

[deaktivierter User]

    Der Satz klingt auf Deutsch total merkwürdig - also abgesehen vom Inhalt. Grammatikalisch merkwürdig.

    November 12, 2017

Daniela682926

    Was ist denn das für ein Satz?

    December 1, 2017

Hajo349218

    ich übersetzte den Satz ohne das "sie"; das macht mehr Sinn: "Sie bewirkten, dass kleine Katzen fressen würden." Aber diese Übersetzung wird nicht anerkannt, obwohl sie nach meiner Überzeugung (auch) richtig ist.

    December 26, 2017

ConradoFG

    Deine Übersetzung ist falsch. Die Übung ist einfach zu viel grotesk, in Deutsch und in Spanisch.

    January 26, 2018

Anita734323

    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit dieses Satzes ist auch die deutsche Übersetzung ziemlich komisch: ....dass sie kleine Katzen essen würden?!? Da gehört überhaupt kein "würden" hinein.

    March 13, 2018

Carina127266

    dieser Satz macht im Deutschen keinen Sinn!!! Bitte wählen Sie ein besseres Beispiel!

    April 18, 2018

ingrid241240

    Pfui!

    October 6, 2018

Barny94887

    Ist doch logisch: Die Drogen bewirkten (würden bewirken), dass sie kleine Katzen essen würden, wenn sie sie nähmen. Also geht zum Arzt und lasst euch welche verschreiben, wenn ihr kleine Katzen essen wölltet, dies ohne aber nicht könntet. ¡Buen provecho!

    October 31, 2018

mjyyZX

    Saublöder Satz!!!

    November 13, 2018

rolf954366

    Wo ist der Unterschied?

    December 20, 2018

edvon23

    Welches kranke Hirn denkt sich so einen Satz aus?

    January 10, 2019

FrankN.Stein

    lecker.

    January 11, 2019
    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.