1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ella no come galletas."

"Ella no come galletas."

Übersetzung:Sie isst keine Kekse.

February 5, 2016

23 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Ban-dida

Plätzchen ist doch auch richtig?


https://www.duolingo.com/profile/universumnegro

Hola! Die Moderatoren wollen, dass man andere Übersetzungsvorschläge über Fehlermeldung meldet, nicht hier schreibt. Tue es bitte, es ist für alle wichtig!


https://www.duolingo.com/profile/allx7

Hab ich schon!


https://www.duolingo.com/profile/allx7

Finde ich auch, vor allem in der Umgangssprache!


https://www.duolingo.com/profile/Hrvoje393342

Gibt es im Spanischen einen Unterschied zwischen "Sie isst nicht Kekse" und "Sie ist keine Kekse"?


https://www.duolingo.com/profile/uhinkel

Warum sollte es? "Sie isst nicht Kekse" ist schlicht falsches Deutsch und braucht keine spanische Entsprechung.


https://www.duolingo.com/profile/Hannah_Boann

Kein falsches Deutsch, zB "Sie isst nicht Kekse, sondern Kuchen."


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Da steht aber nichts von "sondern" - deshalb bleibt es falsches Deutsch...


https://www.duolingo.com/profile/Natalie111109

Keine Hände - keine Kekse


https://www.duolingo.com/profile/Pet35730

Sie isst keine Kekse (Mehrzahl...)


https://www.duolingo.com/profile/Autumn__leaves

Habt ihr das auch dass bei machen Übungen der Ton einfach fehlt? Am Laptop liegt es nicht, einige gehen einfach, und bei anderen kommt kein Ton. :(


https://www.duolingo.com/profile/Lena85237

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Mal geht die Sprechblase und dann mal wieder nicht.....


https://www.duolingo.com/profile/HuffleGxrl

Müsste nicht auch "Sie isst Kekse nicht." richtig sein?


https://www.duolingo.com/profile/allx7

Ja, aber in der deutschen Sprache ist "keine Kekse" besser


https://www.duolingo.com/profile/Ronny856778

Warum ist es in der Aussprache bei ella ein stimmhaftes j und bei galletas ein stimmloses?


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Ich denke, "ll" nach "e"und "i" (wie in "ella/silla/bella/sellar..." ) wird "lj" ausgesprochen, während "ll" nach "a" und meistens auch nach "o" (wie in "galleta/callar/ballena..." oder "collar/sollozar ) wie "ll" gesprochen wird. Als Ausnahme kenne ich kurze Wörter wie "calle" oder "pollo", wahrscheinlich gibt es noch viele mehr... Was ein stimmhaftes oder stimmloses j sein soll, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kann jemand von den 'Mods' oder eine Muttersprachlerin was dazu sagen?


https://www.duolingo.com/profile/FlorianGas10

! Hola mis amigos¡


https://www.duolingo.com/profile/InGreenWit

Der system schreibt das gleiche wie ich und erkennt das wie ein Fehler. Ich habe schon an der Stelle 3 Herzen berg Loren und komme nicht weiter. Ich weiß nicht mehr, was ich schreiben soll, damit durchzukommen. Ideen?


https://www.duolingo.com/profile/Toni111670

Bei mir ist das gleiche Problem


https://www.duolingo.com/profile/Toni111670

Sie ist keine Käse Übersetzt in Span.

Ella no come galettas Ist doch richtig. Aber es kommt immer die Fehlermeldung das es nicht richtig ist.


https://www.duolingo.com/profile/GabrieleKl90884

Im Deutschen: "Sie isst keine Kekse" (nicht "sie ist" und nicht "Käse"). Im Spanischen heißt es "galletas" (nicht mit einem "l" und zwei "tt")


https://www.duolingo.com/profile/Anette368244

Käse heißt queso. galletas werden mit 2xll und 1x t geschrieben, vielleicht liegts daran

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.