"Él es bonito, aunque es viejo."

Übersetzung:Er ist schön, obwohl er alt ist.

February 5, 2016

16 Kommentare


skyjo77

No es una contradicción

March 31, 2016

Klaus468592

Wenn der Satz "Ella es..." heißen würde, gäbe es einen riesigen Aufschrei wegen Sexismus blablabla, obwohl der Satz dann sogar stimmen würde

July 26, 2017

noblebla

Naja, es könnte sich auch um ein Möbelstück handeln; hoffe ich zumindest. Wobei die Korrelation dort ja tatsächlich genau andersrum ist. ;) Bei Menschen gilt ja imho, Schönheit ist unabhängig vom Alter. Also was hier mit dem Satz unterschwellig für eine Botschaft vermittelt werden soll, ist schon .... naja ... zweifelhaft.

January 29, 2019

Sinuhe691

Bonito heißt nur schön oder auch gut?

May 13, 2016

Klara-Ilona

Gut significa: bueno.

July 14, 2016

Magnus696516

Warum geht nicht "Es ist schön, obwohl es alt ist"?

August 17, 2017

michajg

Weil dort Êl (=Er) steht

October 22, 2018

Bengeeeee

Er ist schön, wenn auch alt. Müsste doch auch gehen...

April 18, 2017

JuanEnrique0311

Die Aussage muss sich doch nicht zwingend auf einen Menschen beziehen. LKW, PKW oder ähnliches... Obwohl ich das natürlich gerne hören würde, wenn es sich einmal auf mich beziehen lässt. :-)

June 1, 2018

6Micha8

Es fehlte das wort er ein weiteres mal.

May 27, 2016

swixfort

Es gibt die Ellipse; diese beschreibt das Auslassen von Satzteilen. Hier "él".

August 2, 2016

PitCotopaxi

Wie so "er alt ist", wenn "es"?

March 4, 2019

Denise316160

Ich kenne es eher so, das man bei Personen guapo/guapa (Hübsch) sagt im Bezug auf das Aussehen. Guapo/Guapa (Hübsch) kenn ich eher bei Gegenständen oder Tieren

July 9, 2019

PeterCorde3

Wäre es im Deutschen nicht passender, wenn auch freier übersetzt: "Er sieht gut aus, obwohl er alt ist"? Wird bei duolingo aber als falsch gewertet.

August 31, 2017

Claus532268

Eben! Er sieht hübsch aus, wenn er auch alt ist. - Warum nicht?

January 31, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.