"Él es bonito, aunque es viejo."

Übersetzung:Er ist schön, obwohl er alt ist.

2/5/2016, 1:03:07 PM

15 Kommentare


skyjo77

No es una contradicción

3/31/2016, 11:51:38 AM

Klaus468592

Wenn der Satz "Ella es..." heißen würde, gäbe es einen riesigen Aufschrei wegen Sexismus blablabla, obwohl der Satz dann sogar stimmen würde

7/26/2017, 5:32:23 PM

noblebla

Naja, es könnte sich auch um ein Möbelstück handeln; hoffe ich zumindest. Wobei die Korrelation dort ja tatsächlich genau andersrum ist. ;) Bei Menschen gilt ja imho, Schönheit ist unabhängig vom Alter. Also was hier mit dem Satz unterschwellig für eine Botschaft vermittelt werden soll, ist schon .... naja ... zweifelhaft.

1/29/2019, 7:15:30 PM

Sinuhe691

Bonito heißt nur schön oder auch gut?

5/13/2016, 2:00:15 PM

Klara-Ilona

Gut significa: bueno.

7/14/2016, 10:49:43 PM

Magnus696516

Warum geht nicht "Es ist schön, obwohl es alt ist"?

8/17/2017, 8:19:02 AM

Winni780901

Möchte ich auch gerne wissen (2018-08-19)

8/19/2018, 2:51:54 PM

michajg

Weil dort Êl (=Er) steht

10/22/2018, 11:04:03 PM

6Micha8

Es fehlte das wort er ein weiteres mal.

5/27/2016, 10:48:05 AM

swixfort

Es gibt die Ellipse; diese beschreibt das Auslassen von Satzteilen. Hier "él".

8/2/2016, 5:52:50 PM

LelePet

Bonito kann auch gut heissen?!

1/24/2017, 5:15:04 PM

Lena844290

Nein. Bueno heißt gut.

3/11/2017, 11:47:28 AM

Bengeeeee

Er ist schön, wenn auch alt. Müsste doch auch gehen...

4/18/2017, 12:59:33 PM

JuanEnrique0311

Die Aussage muss sich doch nicht zwingend auf einen Menschen beziehen. LKW, PKW oder ähnliches... Obwohl ich das natürlich gerne hören würde, wenn es sich einmal auf mich beziehen lässt. :-)

6/1/2018, 2:19:39 PM

PitCotopaxi

Wie so "er alt ist", wenn "es"?

3/4/2019, 8:25:52 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.